Na denn: suche 2.6er Ansaugbrücke--

  • Beim Umbau musst du die Kanäle leicht anpassen und in den 2,3er Köpfen die Abgaskanäle verkorken.

  • hat die 2,6er Brücke 38er Einlässe? hab bei meiner noch nicht nachgemessen... :wonder:

  • Die Brücke hat 35mm. Es gibt aber Zwischenplatten mit oben 38 und unten 35mm, also ein sauberer Übergang.

  • Es gibt aber Zwischenplatten mit oben 38 und unten 35mm, also ein sauberer Übergang.


    Und warum kann ich diese Zwischenplatten nicht auf meiner vorhandenen Brücke anbauen?


    Man und ich dachte, es wäre plug&play - dat nervt mich jetzt.


    Wo hab ich da was gelesen von Wasseranschluß?


    Was genau muss jetzt alles gemacht werden, wenn ich die Brücke von Phil nu nehme und auch die Adapterplatten ?
    Ich hab keinen Bock, die Sachen zu kaufen um dann festzustellen, dass wie noch wieder was fehlt.#
    Ich hab nu mal keine Ahnung davon :irre:

  • Ganz ehrlich:
    lass es, du musst dafür Gewinde in die Köpfe schneiden und Blindstopfen einkleben. Warscheinlich hast du auch noch eine Elektrische Kaltstartvorrichtung?
    Da musst du dann auch noch was umbauen.
    Wenn du selber sagst, das su keine Ahnung davon hast, lass es lieber. Den unterschied zwischen einer Abgas und einer Wasserbeheizten Brücke wirst du warscheinlich sowieso nicht merken wenn du die Hintergründe dazu nicht kennst.
    Die Besagte zwischenplatte wird warscheinlich auch nicht auf eine 114PS brücke passen.
    Das zieht einen Rattenschwanz hinter sich, mach das nur wenn du dir das wirklich zutraust das zu machen und rechne mit ein, das das Auto dann ein, zwei, drei Tage steht, weil du wo ohne hilfe nicht weiter kommst.
    Ich meins nur gut, ich will dir nicht zu nahe treten, aber jetzt läuft erstmal das auto. Ich persönlich hätte an deiner Stelle nichtmal den 38er montiert sondern alles original belassen, aber jetzt kannst dus auch so lassen wies jetzt ist

  • mach das nur wenn du dir das wirklich zutraust


    Ich persönlich hätte an deiner Stelle nichtmal den 38er montiert sondern alles original belassen, aber jetzt kannst dus auch so lassen wies jetzt ist

    Deswegen meine Frage warum er da einen 38er draufmacht. Ohne Anpassung ergibt das in meinen Augen nicht viel Sinn.

  • Deswegen meine Frage warum er da einen 38er draufmacht. Ohne Anpassung ergibt das in meinen Augen nicht viel Sinn.


    Ich glaube weil sein 35er von Anno 80 keine Leerlaufgemischregulierschrauben hat...der steht jetzt bei Ebay drin...Ich hätte trotzdem wieder einen 35er draufgemacht, eben einem mit Leerlaufschrauben..

  • war nur grad keiner da - daher der 38er - ich lass die ganze Bastelei sein - er läuft zur Zeit wunderbar, und solange das so bleibt.....


    danke aber allen für die Tips und Ratschläge - bin eben nur Fahrer und Bastler ohne Ahnung