Nimmt schlecht Gas an nach Kaltstart und Leerlaufdrehzahl schwankt

  • Moinsen, neu hier und gleich Porbleme am Start ;(
    Wie inner Überschrift gesagt nur wenn warm, alles Ok. Motor stammt aus nem 2.3 L Granada 2 und loift jetzt in nem 72er Knudsen. Hab mal Bilder vom Vergaser gemacht. Hab nun schon gelesen, dass dat anner Unterdruckdose am Verteiler liegen kann und mir die mal angeschaut. Der Mechanismus lässt sich ein Stück bewegen bewegen und wenn man den SChlauch zuhält knackt es leicht in der Dose. Wenn man mitm Mund ansaugt, passiert aber nischt,


    http://imageshack.us/photo/my-images/805/img1331t.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/442/img1332vj.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/560/img1333q.jpg/

  • Moiner,
    Dass sich in der Dose beim saugen mim Mund nicht viel tut, ist bei mir genauso. Aber ich schätze, das ist normal. Das ganze hört sich nach Falschluft bzw nach verstopften Leerlaufdüsen an. Schraub die mal testweise raus und puste die mit Luft oder Bremsenreiniger durch. Sind die beiden dicken Messingdüsen recht weit oben links und rechts aussen, mit Aussensechskant und Schlitz. Wobei es komisch ist, dass das nur beim Kaltstart auftritt...war bei mir immer andersrum..

  • Düsen sind sauber, hab ihnen aber trotzdem nochma ne Spülung verpasst. Könnte es evt. am Temperatursensor liegen? Auf dem Bild erkennt man ja noch n dicken über dem kleinen, der ja soweit ich es verstanden habe nur für die Temperaturanzeige da ist (geht als einzige Anzeige nicht) und der Kabel zum Vergaser und zur Zundspüle hat.


    http://imageshack.us/photo/my-images/854/img1334dh.jpg/


    Kann das an dem Vieh liegen, bzw. ist das der: http://www.motomobil.com/wasse…iert,2669,61082980-1.html ? Das Bild zeigt ja nur den kleinen Sensor, bin leicht verunsichert?! :wonder:

  • Hm...Ich persönlich habe einen 108ps-motor, du einen mit 114ps...meiner hat die elektrische startautomatik, sowie den temperaturfühler oben auf der Ansaugbrücke nicht...da könnten die andere leute warsch besser weiterhelfen. aber an dem Sensor für die Temperaturanzeige wird es nicht liegen, das ist ein reiner sensor ohne regelfunktion. Anders: sind deine kaltstartkleppen oben im vergaser verschlossen, nachdem du im kalten zustand das gaspedal angetippt hast?

  • Klappen standen heute morgen angeschrägt und nach Gas geben bzw. Zweimal Gasgeben mit Zündung an (Kaltstartautomatik) hat sich nich viel getan...

  • Die Düsen GRÜNDLICH reinigen. Hab die immer über Nacht in eine Mischung aus Aceton und Bremsenreinger gelegt.

  • fachmann oder fachwerkstatt aufsuchen.
    nich planlos herumbasteln.


    regelmässig forum lesen und frühere tips berücksichtigen.
    keiner hat bock darauf ständig und immer wieder die gleichen ratschläge (die ewig nicht beherzigt werden, stattdessen obiges rumgebastel) auf die immer gleichen fragen und probleme zu geben.
    fahrzeug regelmässig warten.

  • naja, damits nicht planlos ist frag ich ja hier. Forumsuche habe ich auch mehrmals durchgeführt und alles bezüglich dieser Problematik gelesen. Habe aber noch nie etwas von sonem Tämperaturfühlä gelsesen. Regelmässige Wartung ist selbstverständlich, nur wenn ich den Autowagen neu habe kann ich schlecht in der Zeit zurückreisen ;)