Erfahrung ??

• Hat Jemand Erfahrung mit der Firma Turbo Service in Regensburg ?
    Die sollen ja die absoluten Profi`s sein wenns ums wuchten geht

• Das sollte jede vernünftige Turbo Bude können. Was haste denn, Serienlader oder Hybrid oder warum eine Wuchtung?

• nee die heissen Turbo Service hat aber mit Turbolader glaub ich nix zu tun
    Hab nur gehört daß die von kleinen bis zu sehr großen Teilen alles wuchten und gut sein sollen
    Geht um `nen Schwung

• Geht um `nen Schwung

Oh, ja - was leicht anderes. :rolleyes:

Handelt es sich um 'ne Scheibe für interene oder externe Wuchtung? Falls Du 'ne KW mit externer Wuchtung hast, brauchst Du alle Teile von der Riemenscheibe bis zum Schwung. Den Umfang der Arbeiten solltest Du allerdings mit der Bude klären die die Leistung erbringt.

... und verschont mich mit Begriffen wie Feinwuchten, entweder man wuchtet oder nicht. :evillaugh:

• Danke Heinz !
    Soll kein Hokus Pokus werden sondern nur einen erleichterten 2,8er Schwung wuchten lassen
    Der Schwung wurde von mir Kupplungsseitig plangschliffen um alle Spuren der Zeit zu beseitigen (starker Verschleiss)
    Motorseite wird noch erleichtert und dann wollte ich auch noch fragen wieviel ich wegdrehen darf ?
    Ist ein normaler Guss-Schwung (Serienteil)
    Hat da Jemand Erfahrungen gemacht ?
    Bitte jetzt keine Endlosdebatte wegen weniger Drehmoment usw ..............das ist mir klar , auch das er dann nicht mehr PS hat 8o

Einmal editiert, zuletzt von phil ()

• Ist ein normaler Guss-Schwung

Guß würd' ich gar nicht bearbeiten, bestenfalls 'ne Stahlscheibe. Die abgezogene Reibfläche macht natürlich Sinn. :chrischi:

• warum Guß nicht bearbeiten? Kenn das nur vom C-Kadett, Kumpel von mir hat sich von der örtlichen Tuningbude das Schwungrad bist auf fast garnichts mehr runter drehen lassen, das ging auch problemlos, ist aber schon was anderes als der V6 vom Phil, wollt auch auf keinen Fall Klugscheißen, würd mich nur interessieren.

• Guß neigt eher zum bröseln. Ist natürlich wieder von einigen Fakten abhängig wie Drehmoment, Reibscheibe, Schlupf an den Rädern :bla:

• Wer kann sich noch an das Video erinnern, wo der "getunte" Capri in Postbauer-Heng seine Schwungscheibe geschrottet hat? :laugh::rock::evillaugh:

;)

Ah, da isser ja.... :mo::mo::mo:

Einmal editiert, zuletzt von 16V-Hexe ()

• Wahnsinn , deshalb gibts im Dragsterbereich auch die ganzen Matten aus Kevlar und Carabonga für über die Glocken