OT: Jemand ahnung von Fiat, speziell 128

• ich weiß, ist kein Hecktrieb blabla, die einschlägigen Foren wollen aber nicht mit mir komunizieren, vielleicht kennt sich ja hier jemand aus, will in erster Linie wissen welche Kopf auf wechen Block passt und welches Getriebe, sind die alle gleich? sind die Antriebswellen nur an der Verzahnung zur Nabe hin verschieden oder gibts auch Unterschiede von den Gelenken am Getriebe? Wenn noch jemand Teile haben sollte wär das natürlich ganz hervorragend...

• Tu es nicht. Nur Deppen kaufen italienische Autos ;-)

Willst nicht lieber mein Lancia Beta Coupe für viel zuviel Geld kaufen? Da steht wenigstens nicht Fiat drauf (steckt aber auch drin :-( ).

• Soweit ich weiss ist der 128 ein 127 mit Kofferraum.
    Also sollte technisch alles soweit kompatibel sein.
    Ist aber auch schon 21 Jahre her das ich mich mal 2 Wochen mit dem 128 einer Bekannten auseinandergesetzt habe.

• Ne,Micha der 128er is schon was anderes,als nen 127er mit Kofferraum.Bis auf den Rost,habe ich den vor über 30Jahren gerne gefahren.

@ Fordzilla,ich frage mal meinen ehemaligen Gesellen,der fummelt da heute noch mit rum,vielleicht hat der auch noch Teile,kann aber ein paar Tage dauern.

• andreas, wär super, die Scene lebt von gefährlichem Halbwissen was ich so nicht brauchen kann. Der Wagen steht in Namibia, ich will die Teile runterschiffen weil man unten nichts mehr herkriegt, das Zeug sollte dann aber an einem oder 2 Tagen verbaut und funktionstüchtig sein, will den Hobel wieder fahren.
    Tommy: hab den nicht gekauft, war mein erstes Auto, mein Vater wollt den wegtun, ich hab ihm den abgebettelt. Hatte halt nie Geld für Teile weil die unten teuer und fast nicht erhältlich waren. Hab den jetzt schon 15 Jahre, den geb ich nicht her, es gibt bessere Autos, aber das war der ursprung von dem Benzinvirus und auch von dem Kombiwahn. Irgendwie bin ich seit dem nie wieder von blauen Kombis weggekommen. Hab halt gemerkt daß Teile hier fast nichts kosten, wenn ich wieder runter geh mach ich den wieder, angemeldet isser eh und Tüff braucht der auch keinen.

• tag...
    n fumpfganggaytriebe hättste schon haben können..
    haben wir anfang des jahres schon durchgekaut...

aber du weisst ja... wer nich nachhakt... bekommt auch nix... weil... is wech .. sorry dafür

und gleiches ist auch bei den pizzabäckern passiert... ich weiss jetzt nicht ob du für den motor schon angebote bekommen hattest
    jedenfalls... wenn... dann wissen die das und wenn nix kommt ... dann gehts weg oder... im wissen das nix nachkommt... halt auch kein neues angebot

128 und 127 ist komplett anners da kannste garnix von nehmen.. mal abgesehn von der kupplung

nochmal meine empfehlung.... nimm n guten 1100er plus n weber 32DMTR beides zusammen solltest du für 100-150eus bekommen n 4gang nochmal n fuffi
    da geht dann schon was... in der steppe

die 128er "szene" ist sehr überschaubar..... da kennt fast jeder jeden

auch wenn es sich albern anhören mag.... die basis mitm DMTR rockt... du wirst überrascht sein

3 Mal editiert, zuletzt von shopper ()

• Danke Dierk, ich brauch aber kein ganzes Auto, ist auch kein Kombi...
    shopper: mit dem Getriebe hab ich ja damals gesagt daß wenns weg ist isses weg, hatte bisher keine Zeit mich drum zu kümmern, hatte in dem entsprechenden Forum kaum bis garkeine Resonanz auf irgendwas bekommen. Den Rest PN...

Einmal editiert, zuletzt von Fordzilla ()

• ja so sind se die bäckers... :-)

also ich hab nix...
    aber denke an meine worte...
    nimm n 1100er und n dmtr... das langt... das sind dann gute 65ps bei bis zu 7000u/min

son schwuchteliger 3er beamer 1,6i hat dann schon schwierigkeiten

und für die nüsse hier... allemal :P

Einmal editiert, zuletzt von shopper ()