BIn der Neue, komme jetzt öfters!!

• Hallo zusammen! Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach Teilen für meinen allerersten Ford bin (ein ´79er Taunus), und habe mich direkt hier angemeldet. Hab hier mal kurz ein paar Einträge gelesen und ihr scheint ja ein lustiger Haufen zu sein.
    Möchte mich mal kurz vorstellen:

Patrick, 29, aus Rheinbach. Bin durch Zufall auf den Taunus gestoßen, fand ihn einfach geil und hab ihn gekauft. Hatte vorher diverse 86c Polo´s und hatte Bock auf was neues. Seid mir nicht böse, wenn ich euch hier mit Fragen löchere. Kenne mich mit dem Taunus noch nicht wirklich aus, hoffe aber dass ich mich bei Fragen an euch wenden kann.

Gruß

Patrick

P.S. Fotos vom Taunus (wenn gewünscht) werde ich noch hochladen

• Auch von mir ein Willkommen,bei den Verrückten.

• Kann gut sein, dass der bei Ebay drin war. Ja, ohne motor ist der auch. Hab den über Mobile.de zufällig beim stöbern entdeckt. Der stand bei mir im Nachbarort. Bin dann hin gefahren, hab ihn mir angeschaut und zugeschlagen.

• Was willst du da für eine Maschine rein hängen...
    Erzähl doch einfach was so in der nächsten zeit an arbeiten ansteht, dann können dir hier vielleicht welche gezielte Ratschläge geben...

• Es ist mal ein 2.0 V6 gewesen, daher soll auch wieder was mit 6 Töpfen einziehen, gerne auch größer. Er hat (laut Vorbesitzer) ein 5-Gang Getriebe sowie die komplette Bremse vom großen Granada verbaut. Das aktuell verbaute Fahrwerk ist eins von Koni mit roten Dämpfern. Hinterachse komplett PU gelagert.
    Endziel ist es, mit dem Taunus in der GLP (Gleichmäßigkeitsprüfung Nordschleife) teilzunehmen. Aber da ich den Wagen noch nicht in meiner Halle habe, da muss ich noch Platz schaffen, habe ich auch noch keine "Bestandsaufnahme" gemacht und kann daher noch nicht wirklich sagen, was alles noch ansteht. Von Seiten Rost ist es nur das Loch hinten Links und der rechte Kotflügel. Sonst steht er top da.