Spurstangen 79er TC2 1,6

• Hi,

meine Werkstatt ist der Meinung, die Spurstangen sind fertig. Gut - der Meinung bin ich auch, Vorderachse läuft wie auf Eiern.

Allerdings meinten die Freundlichen auch, daß es Spurstangen einzeln nicht gibt, nur das komplette Lenkgetriebe. Wäre schade, aber anscheinend ist das auch korrekt, denn egal über welchen Teilehändler ich gehe - keine Spurstangen, nur Köpfe, Kleinteile und komplette Lenkgetriebe.

Bevor ich jetzt hier wieder monatelang nach Teilen suche gleich die Frage: Bringt das überhaupt was oder sollte gleich die Komplette Lenkung gemacht werden? Lenkgetreibe ist sofort lieferbar - und der Sommer ist fast vorbei. Die Karre soll dieses Jahr ja noch etwas bewegt werden.

Boa - wenn das so weiter geht, bin ich bald nur noch am Schrauben. Ich glaube, meine Werkstatt mag mich nicht. Immer, wenn gerade irgend etwas (und sei es nur Kleinkram) rapariert wurde, geht angeblich gleich wieder etwas durch.

Beispiel: Letztes Jahr wurden die Bremsen gemacht. Aufm Ami-Treffen schaute einer von den Ober-Schraubern da mal unter die Haube - keine 3 sek. und der sah gleich, daß der Hauptbremszylinder bald fällig wird. Und der Zahnriemen soll auch fürn Arsch sein - INA. Hat da jemand ein paar Erfahrungen?

Voll Schei... stehst dann da wie klein Fritz und Vati erklärt, wozu Öl wichtig ist. Ich hätt Kotzen können.

Ich schweife ab ... Spurstangen - überhaupt noch einzeln zu bekommen oder ist im Eneffekt ein komplettes Lenkgetriebe im Austausch "günstiger"?

Schönes WE
    Der Maddin