Moin zusammen,
zu aller erst: wenn der Motor warm ist fährt er wunderbar, also nicht Priorität "intergalaktisch".
Zum Problem:
bei wirklich kaltem Motor schlechtes Kaltstartverhalten. Springt erst schlecht an, läuft dann rauh. Nimmt sehr unsauber Gas an, ab einer bestimmten Drehzahl ist dann Schluß. Hört sich an wie Zündaussetzer, fast so wie bei Wodka Vettel auf dem Weg zur Box. Diese Grenzdrehzahl ist in allen Gängen gleich, im fünften ist bei 70-80km/h schluß. Nach so 4-5 Minuten, wenn der Motor wärmer wird, ist das Problem von einer Sekunde auf die andere weg. Beispiel: ich stehe bei 70km/h auf der Autobahn voll auf dem Gas, nichts geht, plötzlich beschleunigt mir die Karre wie wild - als ob jemand die Notbremse gelöst hätte.
Konfiguration:
Taunus 3, 2,3l V6, Solex Gaser, Transistorzündung.
Ventile eingestellt, Öl frisch, Zündkabel 1 Jahr alt. Der letzte der Hand angelegt haben könnte wäre der GTÜ Prüfer bei der AU, würde zeitlich passen. Er hat sich zur AU mit der Karre verdrückt...
Aber bei der Problemstellung hört sich das (für mich Noob) irgendwie nicht nach nem Vergaser Problem an, oder?