Granada 1 Schiebedach Unterschiede

  • Servus,


    gabs beim 1er unterschiedliche Schiebedächer?


    Ich hab mein ehemals lackiertes Schiebedach mit Vinyl überzogen und eine gebrauchte Schiebedach-Dichtung von einem Wagen mit Vinyl verbaut.
    Jetzt bekomme ich das Dach nicht mehr eingelegt, weil die Dichtung zu breit ist. Bei dem Schlachtkarren hat die Dichtung wunderbar gepasst :wonder:


    Danke für Hilfe
    Sebastian

  • So, ich hab jetzt mal nachgemessen:
    Schiebedach vom 73er is ca. 3 mm breiter als das vom 76er


    beide 93,1 cm Länge


    45,6 cm beim 76er (lackiert)
    45,9 cm beim 73er (vinyl) plus ca 1mm, wenn man das Vinyl mitrechnet.
    Die Luke ist bei beiden gleich, vom Blechtechnischen gesehen, durch das Vinyl aber beim 73er zwei millimeter schmäler.



    Die eineinhalb Millimeter werdens aber kaum rausreißen, oder? Die Dichtung is ja alt genug, daß sie sich ein bisschen gesetzt haben dürfte.


    Sebastian, hast Du das Dach richtigrum eingebaut? Die Seite mit dem weißen Bezug mit den vielen kleinen Löchern drinnen muß nach UNTEN, die schwarze Seite nach OBEN zeigen.
    Wenn man´s aufstellt, sollte die HINTERE Seite hochgehen, sonst fliegt Dir die Mütze vonne Kopp.


    Wieviel is denn die Geschichte inklusive Dichtung nun zu breit? Sanfte Gewalt und Flutschi hilft nix?


    Die Dichtung hatte doch so nen kleinen Absatz im Vergleich zur Ohne-Vinyl-Dichtung, oder? Wenns denn mal drin is, sollte es doch funktionieren, eventuell mußt Du eben auf die Hochstellfunktion verzichten (Mütze bleibt am Kopp).


    Haste vielleicht zu lange durch die lilagetönten Scheiben geguckt?


    "SCHLACHTKARREN" Hömpf. Das gute Stück. Gepflegter Jahreswagen, eher!

  • moin,


    die 3-4 mm machens leider aus. mit druck geht da nüschte mehr.
    möglicherweise komm ich aber mit der nicht-vinyl dichtung hin.
    ich glaub, ich hab noch ein nicht bezogenes vinyldach samt dichtung rumfliegen, check ich dann mal aus.

  • Vielleicht mal um die ganze Geschichte nen Spanngurt rumratteln und mit´m Föhn bearbeiten, damit sich der Kram setzt?
    Zur Not kannste ja auch das Dach vom Jahreswagen mal probieren.


    Wie breit is denn der Spalt, jetzt mal ohne Dichtung betrachtet, wenn Du das Schiebedach in die Luke hältst? Müßten wohl so 6-7 Millimeter sein. Wenns weniger ist, isses wohl wirklich n Problem.


    Rupf das Vinyl wieder runter, dann haste die Fahnder-Optik, was die Karre eh geiler macht, und sattgesehen hammer uns jetzt ja auch an der Schwarte.


    Biste die Woche am Schaffen? Vielleicht komm ich mal rum, dann klopp mer dat Dingens schon rein. Ich sach nur Kabel umstecken.


    Hau rinne!