stammt aus Brüssel, dieser Schwachsinn: Autos älter als 7 Jahre oder mehr als 160.000 km sollen lt. Brüsseler Willen in Zukunft
jeder Jahr zum TÜV - angeblich für Oldtimer Ausnahmen......
Ich bin für die D-Mark
Super - TÜV nun jedes Jahr geplant
-
-
Demokratie ? Ja ?
Europa Diktatur nenn ich das !
Und hoffentlich bricht das Großeuropäische Reich bald auseinander ! -
Für die D-Mark bin ich auch,ich weiß nur langssam nicht mehr,was diese Idioten da oben noch aushecken wollen.Wir sollten langssam mal auf die Sraße gehen,allmählich reicht es.
-
Ihr Stammtischstrategen...
Der Vorschlag kommt doch praktisch jedes Jahr und er wird sich wieder nicht durchsetzen.
Gruß
Günther -
ich bin dafür, dann wandern eure ganzen verpfuschten und verbutchten kisten endlich auf den schrott wo sie schon seit jahren hingehören...
-
deutsche prüfstandarts im europäischen ausland würden mir besser gefallen, als noch mehr löcher in der eigenen tasche...aber brüssel ruft nich an fragt mich...bleiben wa gespannt!!!!
noch `n großes pils und ne bild von gestern bitte -
früher sagte man:
die spinnen die römer
heute kann man sagen, das europa spinnt.
die kuh muß gemolken werden, solange noch milch da ist. und da die deutschen, die größte milchkuh der EU ist, wird auch sie weiterhin gemolken werden, solange diese osssi-tante das sagen hat.
1% aller unfälle in deutschland, sind technische mängel, steht im statement vom ADAC heute.
warum sollen dann 99% leiden???
weil sie kein geld für neuwagen ausgeben wollen/können, und die alten stinkbomber weiterhin auf der straße unterwegs sind. also wollen sie jetzt über neue tüv-richtlinien zu neuen geldern kommen.
bravo europa
zu fuss oder mit dem rad ist noch kostenlos, wielange wohl noch!!
-
Abwarten .....
...die Engländer haben Tüv für Fzg bis 65 gerade abgeschaft, geil oder?
-
Irgendwie muss doch das Sommerloch gestopft werden...
-
gefragt wird nicht mehr,einfach gemacht....die wahren herrscher sitzen doch längst nicht mehr in berlin ,sondern in brüssel.
-
Ist doch noch gar nicht durch. Deutschland is eh dagegen; und wir haben ja schon noch was mitzureden.
Und die "wahren" Herrscher sitzen in den Banken, in der Industrie und Wirtschaft. Kapitalismus halt. ;)
-
weltweit geb ich dir recht...es wird glaub ich mal zeit, an dieser welt mal den "reset"-knopf zu drücken..nachrichten hören macht dieser tage weniger spass als in scheisse zu treten..
-
es wird glaub ich mal zeit, an dieser welt mal den "reset"-knopf zu drücken.
-
Irgendwie kriegt Ihr auch alle nix mehr mit.
Das war vor (2?) Wochen schon mal Thema und auch da hat Ramsauer schon nein dazu gesagt.
Wenn die Spinner in Brüssel mehr gegen technische Mängel machen wollen, dann sollen sie erstmal dafür sorgen das im Rest der EU so streng kontrolliert wird wie hier.Mal abgesehen davon war ja die tolle Idee das Neuwagen erst nach 4 Jahren zur ersten HU sollen, dann die nächste Prüfung nach 2 Jahren, danach jährlich.
Bzw. ab 160.000 Km immer jährlich.Ich hab schon nicht verstanden warum hier in D Neuwagen erst nach 3 Jahren zur ersten Untersuchung müssen, wo doch schon seit Jahren immer wieder versucht wird eine jährliche Untersuchungspflicht anzuregen.
Abgesehen davon habe ich schon öfter erlebt wie zeitgleich mit meiner Kiste ein Neuwagen untersucht wurde der nach 3 Jahren doch schon erhebliche Mängel aufwies.Aber prinzipiell wäre es doch mal eine schöne Idee wenn aller mit einer Kiste die älter als sieben Jahre ist nach Brüssel fahren würden um dagegen zu demonstrieren.
Macht ja nur wieder keiner. -
Mimimimimimimiiiii
:sleeping::sleeping:
Dabei heißt es immer die Ösis wären die Jammerer und Suderer.
Ist schon seit immer Standard hier und wird es auch bleiben.
Wobei ich das jetzt nicht verteidigen will oder für sinnvoll halte :) -
egal, prost
-
Mimimimimimimiiiii
:sleeping: :sleeping:
Dabei heißt es immer die Ösis wären die Jammerer und Suderer.
Ist schon seit immer Standard hier und wird es auch bleiben.
Wobei ich das jetzt nicht verteidigen will oder für sinnvoll halte :)nur mal so aus interesse:was kost der spass bei euch??also mit au,komplett,im schnitt..hier dauert der scheiss ne viertelstunde und kostet im paket im schnitt 90 euronen.
-
In Ösiland guckt doch nur ne Autowerkstatt ob alles funktioniert, da könnt ich auch jährlich mit leben .... :rolleyes:
-
wusst ich nicht,hatten se ja ja in verbindung mit dem thema hier auch vor..frage ist nur,was muss die werkstatt abgeben um das hochoffiziell machen zu dürfen...wenn ich bei uns mitkriege was für auflagen und pflichten für so ne dusselige AU-Berechtigung vonnöten sind...und das equipment kostet...allein der tester muss 5 jahre halten bis er bezahlt ist,updates,lehrgänge und siegel nicht inbegriffen..und dann muss wieder n neuer her,weils keine updates mehr für die kiste gibt,erst vor 2 jahren gehabt..da steht er,der schöne gutmann-tester,voll funktionsfähig aber nutzlos...
glaub nicht dass es viel billiger wird als jetzt...und dann viel spass mit leuten die saisonfahrer sind..mal eben 2x latzen im jahr bei 2 karren...
just my 2 cents....
-
Deutschland,
das Land der Jammerlappen,
sollte Mann, müsste Mann, könnte Mann.....HeHeHe
DAS tangiert mich nicht. Ich WILL fahren, egal wer wann was wo von mir will