Heute mal nen Knöllchen

  • Für "Pissmützen, ihr steht mit euer Scheisskarre auch im Halteverbot"
    800 Flocken, ne persönliche Entschuldigung und Ticket zahlen...


    Gut bei weggekommen...

  • ein halbes brot vom bäcker wollte ich mal eben auf die schnelle kaufen, war am regnen, also schnell ins auto, und 2 straßen weiter gefahren zum bäcker.


    den blaumützen an der vorfahrtstraße begegnet, gegrüßt und dann wurde ich angehalten.


    30 euro strafe, weil nicht angeschnallt


    FUCK dachte ich, zahlte und fuhr angeschnallt mit 30km im siedlungsgebiet zum bäcker.


    teure knifften - 31.40 euro

  • Unbezahlbar wie Pascals Aktion: In nem maroden Capri ohne Endtopf oder "Ansauggeräuschdämpfer" vom Tankstellengelände donnern, ordentlich durchtreten, die Radarkontrolle ein paar Meter weiter erst bemerken, als der nette Mann mit der Mütze so freundlich winkt - aber ohne Kelle und zu schnell war ich auch noch nicht. Erleichtert aufatmen, zurückwinken und weiterfahren.


    In NL kosten 7 km/h übrigens 41 Euro. So wurde der Lancia schon geblitzt (aufm Trailer), bevor ich den überhaupt gefahren bin, denn die Holländer blitzen von hinten.

  • Parkscheine hol ich in Friedrichshafen seit Jahren keine mehr, wenn se ein erwischen kost das nen 5er, nen Nachmittag parken 8. Bin jetzt bestimmt schon 50 Euro im Plus...


    Genau wie bei mir !
    Klingt komisch aber Strafe zahlen ist billiger wie Ticket !
    Glaubt immer Keiner , mach ich schon immer so !

  • mein bester Kumpel am Samstag morgen im alten Omega mit beiden Kindern Brötchen holen.
    Beide Kinder nicht angeschnallt, telefoniert und 50 in der 30er Zone.
    Er frisch geduscht, mit nassen Haaren nach hinten gekämmt in Jogginghose.
    Mit mobiler Handkamera geblitzt, angehalten und beim Anblick seiner augenscheinlich fettigen Haare, schreienden Kinder
    und erbärmlichen Autos kam der Spruch: Sie können die Strafe auch monatlich abzahlen, wenn Sie ein Sozialfall sind.
    Da sag noch einer, die VOPOS sind nicht freundlich....


    Mein Kumpel ist Lehrer......

  • Ich bin der letzte der hier den Spießer raushängen lässt, ich fahr auch meist ohne mich anzuschnallen und auch meist zu schnell, wenn ich mich nicht anschnalle ist das mein Ding, auf die Idee meinen Sohn nicht anzuschnallen wär ich nie gekommen, nicht mal für um die Ecke fahren. Kumpel von mir hat letztes Jahr so ne blöde Fotze vom Moped geholt weil sie vor lauter telefonieren nicht mehr in der lage war auf der richtigen Straßenseite zu fahren, 2 Rippen durch die Lunge und 3 Wochen koma. Ich find grad für die beiden Sachen sollte man das Recht haben die Leute sofort aus der Karre zu ziehen und denen so richtig auf die Fresse zu hauen. Sorry Dierk, aber dein Kumpel sollt sich grad als Lehrer und noch mehr als Vater überlegen ob er sich nicht mal seinen Kopf solange gegen das Garagentor hauen will bis es so richtig schön blutet...

    Einmal editiert, zuletzt von Fordzilla ()

  • Hey sorry, aber Kinder nicht anschnallen geht überhaupt nicht !
    Sollte meiner Meinung nach geich mal 10.000,- Oiro kosten
    Genau wie besoffen fahren , kotzt mich an sowas
    Auch unangeschnallte Tiere im Auto ! Idioten nur Idioten gleich mal auf die Fresse und 10.000,- zahlen

  • Als ich damals meinen C Kadett verkauft habe, ist mir kurz vor der Abholung eingefallen, dass die den von meiner Einfahrt nicht auf den Trailer kriegen konnten, weil Auto viel zu tief. Als also der Anruf kam "Sind gleich da..." bin ich mit der Rappelkiste eben von der Einfahrt runter, auf den danebenliegenden, ebenen Parkplatz, um da auf die Typen zu warten. Fehler im System: Auto war abgemeldet und ein aufmerksamer Nachbar hat spontan die Polizei angerufen, da würde jemand "mit einem nicht zugelassenen Auto spazierenfahren". Ende vom Lied: 390,- Euro Strafe und sechs (6!!!) Punkte auf einen Schlag. Das waren die teuersten fünf Meter meines Lebens.

  • Der Nachbar ist`ne verdammte Drecksau !
    Bei manchen Polizisten ist eben auch nix mit Sinn und Verstand !
    Klar sie haben Recht !
    Aber wegen ein paar Meter, nur zum besseren aufladen !? Irgendwie passt einfach nix mehr zusammen in diesem Land !

  • Waere er mal erst runter von der Auffahrt, als der Trailer schon da war. Dann waere das Beweismittel ruckzuck weg gewesen ...

  • Den neuen Boss der lokalen highway patrol der mitm zivilem Pick Up Truck unterwegs war mitm Firmenwagen bei erlaubten 80 Km/h mit 120 überholt und beim einscheren vor ner Kurve geschnitten, weil dessen Fahrer seine dicken Eier beweisen wollte, und es auf ein Rennen angelegt hat...753 R$, nen kleineren Firmenwagen, aber die Punke haben es nie nach Flensburch geschafft...

    Einmal editiert, zuletzt von Ilegal ()

  • Kinder nicht anschnallen geht nicht? Ich hatte schon etliche Karren, da waren hinten gar keine Anschnallgurte und auch eine wo vorne keine waren. Musste auch nicht. Willst mir jetzt" auf die Fresse hauen" weil ich auch Nachbars Kinder ab und an zur Schule mitgenommen hab? Sterben die Kinder vom nicht angeschnallt sein? Fahrt einfach vorsichtig, das ist viel sinnvoller als son dämlicher Anschnallgurt. Aber das rafft wieder keiner hier. Oder zieht euch so Raumanzüge an, mit selbstaufpustender Knautschzone. Und den Kindern natürlich auch. Viel Spaß! Spießerland hier...


    Achso: leben auf eigene Gefahr!


    Anschnallgurt erachte ich als sinnvoll und wenn da und schnell fahren angesagt, dann nutze ich den auch und rate das auch meinen Mitfahrern. Aber ne Strafe dafür, den nicht angelegt zu haben, wenn ich bei uns durch die 30-Zone fahre, erachte ich als Eingriff in meine persönliche Freiheit.


    BTW: Im Führerscheintest habe ich dafür 4 Fehlerpunkte kassiert, dass ich das Kind auf den Beifahrersitz setzen wollte. Für mich logisch, weil es hinten ja keine Anschnallgurte hätte...

  • Ja, genau, für in der 30 er Zohne mit 50 zu fahren derweil man telefoniert gehört dem eins auf die Fresse. Das ist meine Meinung. Wenn daß mich zum Spießer macht dann ok, ich halt mich vorallem mit dem Moped auch sehr oft nicht an Verkehrsregeln, aber wenn ich mir selber das Hirn einfahr, dann isses mein Problem, wenn ich andere in Gefahr bring nur weil ich zu faul bin in nem Omega( der hinten Gurte hat) meine Kinder anzuschnallen oder kurz anzuhalten (was in der 30er Zohne kein Problem ist) dann ist daß Scheiße! Ich schreib ja niemand was vor, ich hab nur bemerkt daß das Scheiße ist!

  • :irre: - beruhigt Euch mal - der alberne Fred muss ja hier nicht zur Grundsatzdiskussion ausarten.....
    nicht Eure Kinder, nicht Eure Baustelle...

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Ich kenne verantwortungsvolle Forumsmitglieder die Ihr altes Auto so umgefrickelt haben daß man die Kinder sichern kann !
    Im Kindersitz mittels Gurt !
    Unterhalt Dich mal mit Feuerwehr und Notfallseelsorgern zu dem Thema !

  • tommy, darum gehts gar nicht. jeder erwachsene mündige bürger kann selbst entscheiden ob er sich anschnallen möchte bzw überhaupt in ein auto ohne gurte einsteigt. bei kindern sieht das anders aus, weil die im normalfall nicht selbst entscheiden können oder überhaupt wissen was sache ist. wenn ich kinder hätte, würde ich mir bei den ganzen idioten im heutigen verkehr jedenfalls die lächerliche minute zeit nehmen, die brut halbwegs vernünftig zu verzurren. die blagen können halt nix dafür. so, weiter im thema.
    0 euro für ne "etwas" rasant gefahrene kurve, während ein kumpel mit ner treibgasfanfare aus dem seitenfenster hupt. im nachhinein hätte ich lieber was bezahlt, als mir hinterher den endlosen vortrag von dem streifenhörnchen anzuhören :bla: ist zum glück schon jahre her.

  • Wie sinnlos sagte. Und ich sehe es so: jedem seine persönliche Freiheit. Mir tut das nicht weh, wenn wer anders seine Kinder nicht anschnallt. Den Kindern im Normalfall auch nicht. Insofern find ichs nicht ok, über solche Leute dermaßen herzuziehen und sogar Gewalt anzudrohen. Wo leben wir denn?

  • Wo wir leben? In einer Gesellschaft, in der sich leider immer mehr Leute raushalten, weil sie keinen Ärger wollen bzw. sich nicht in anderer Leute Dinge einmischen wollen. Oder in der es immer mehr Leuten einfach egal ist, was jemand anders macht.


    Was Erwachsene angeht, mach ich das genauso. Sind alle selber groß. Wenn's um Kinder geht nicht, denn - wie oben schon gesagt - diese können sowas nicht selbst entscheiden und/oder sich dagegen wehren.


    Sorry, aber ich sag schon was, wenn irgendwer seine Kinder nicht anschnallt, und ich werd garantiert auch nicht damit aufhören. Manchmal muss man sich meiner Meinung nach einmischen. Ich sag ja auch was, wenn wer im Einkaufszentrum sein Kind am Ohr nach draußen zerrt. Und ein Unfall mit "nur" 30 km/h kann auch ganz "schöne" Konsequenzen haben.

  • Hmmm, ich glaube du hast Recht. Ein Kind am Ohr herumzuzerren ist genau das gleiche, wie es nicht anzuschnallen. ;-)


    Wie ich schon sagte, würde ich Kinder generell auch anschnallen, wenn die Möglichkeit dazu vorhanden ist. Aber wenn wer das anders sieht, dann kann ich das durchaus verstehen und für mich ist das ok. Milliarden Kinder sind ohne Anschnallgurt groß geworden. Ich musste mich auch nicht immer anschnallen, meine Eltern und deren Bekannte sind einfach vorsichtig gefahren. Natürlich sind auch einige Menschen gestorben oder schwer verletzt worden weil sie nicht angeschnallt waren. Das Leben ist nunmal nicht ungefährlich. Aber muss man auch jeden Raucher ermahnen? Oder jeden der fettige oder zuckerige Speisen zu sich nimmt? Gerade letzteres soll bei Kindern ja auch recht beliebt sein. Das sind übringens drei Ursachen für die momentane Todesursache Nr.1: Herzinfarkt! Unangeschnallt im Auto fahren rangiert erst viel weiter hinten auf der Liste!
    Ich mein, eine kurze Nachfrage, ob jemand die Kinder nicht anschnallen möchte ist ja ok, wenn man es absolut nicht lassen kann. Aber wenn er es nunmal anders sieht, muss man ihn dann belehren oder Bußgelder oder sogar Gewalt androhen? Man muss sich einfach nicht überall einmischen, weil es tatsächlich Dinge gibt, die einen gar nicht zu interessieren brauchen. Das hat nichts damit zu tun, ob man keinen Ärger will oder sich von der Gesellschaft abschotten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Außerorts 97 statt 50km/h - gaaanz übertrieben auf Höflich machen mit heulenden Kindern auf der Rückbank: 30 Euro verwarnung :whistling: