Unterschiedliche Teile Taunus Coupe und Stufenheck?
- FrankenTaunus
- Erledigt
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Oje , die erste Problemzone hab ich entdeckt
Das ist nicht gut
gar nicht
Tut direkt weh sowas zu sehen
oje
Mach sofort dieses hässliche Lenkrad da raus !
Der Rest sieht gut aus , schöner Wagen mit Kampfspuren !
Unten rum muß Du hald gucken
Sehr schöner Wagen -
... und demnächst machste mal die markierte Abdeckung ab und guckst dahinter in die Ecke und berichtest, was du vorgefunden hast... entweder kannste danach den Schnaps oder den Sekt aufmachen ;)
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Naja, am besten mit einer Hohlraumkamera durch das Diagonale Blech hintendran. Wenn Du schweissen kannst, ist auch Windlaufblech machbar. Nur keine Panik.
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Bitte euere Meinung dazu :) .
Passen eigentlich die Seitenschweller, die Endspitzen und die Heckschürze der Limo an den Coupe? -
Das mit dem Lenkrad stimmt :) . Unterboden ist nahezu rostfrei. Bzw kann auch sein das da schonmal nachgearbeitet wurde. Aber ich denke das er von der Grundsubstanz her ein optimales Restaurierungsobjekt ist. Will ihn aber so original wie möglich halten. Auch in dem Daytonagelb.
Was hinter der Abdeckung und auch hinter der Heizung auf mich wartet weiß ich noch nicht, aber ich bin gespannt.
Kanns kaum erwarten den Wagen hier zu haben :) -
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Ich würde fast befürchten, dass da nicht nach- sondern einfach drüberlackiert wurde...
Hoffe aber, mich da eines Besseren belehren lassen zu können.
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Das ist zum Teil auch so. Hab ihn jetzt da und schon etwas inspiziert. Es kommt jede Menge Arbeit auf mich zu... Zuallererst mal zerlegen und alle Stellen die geschweisst werden müssen aufschreiben.
Sagt mal passen die Seitenschweller und die Radläufe an jeden TC1 oder gibt's da Unterschiede? Die brauch ich nämlich definitiv. -
Wo brauchst du denn neue Schweller ? Nur weil die etwas rosten musst du die nicht gleich rausflexen
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Schon, aber da die inneren Schwellerkanten bzw -flächen teilweise durch sind möcht ich se gleich komplett machen. Außerdem geh ich davon aus das diese innen bestimmt auch rostig sind. Genauso ists mit den inneren Radläufen. Und ein Lampentopf ist auch komplett weg geröstet. Ach ja, der Tank ist dank zehnjähriger, unbefüllter Standzeit auch oben durch. Und die Bremsen sind steif. Die sind nach Betätigung fest und lösen sich erst beim losfahren wieder.
Ist also schon einiges zu machen. Naja, wenigstens läuft der Motor ruhig und rund. Das freut mich schonmal. Fotos folgen übrigens noch.