Moin,
giebt es für nen Taunus eine komplett getrennte Anlage, mit zwei Endschalldämpfern?
Oder endet alles was erlaubt ist in einem Endtopf?
Auspuff V6
- Alien
- Erledigt
-
-
Ich glaube nicht, daß es eine Anlage mit zwei Endschalldämpfern gibt. Es ist einfach kein Platz für den Endschalldämpfer auf der rechten Seite. Dort befindet sich der Benzintank.
Mario
-
Es gibt kein Plug-Play.
Bleibt nur Eigenbau.Wenns 2 Endtöpfe sein müssen, dann muss die Reserveradmulde weg und der Benzintank dorthin verpflanzt werden.
Wenn man auf Endtöpfe verzichten möchte, kann man auch 2 Rohre ab Mittteltopfanschluss jeweils re. und li. über die Achsen führen und eine kleine Haltevorrichtung anbringen an denen die Anlage hält.
Andernfalls kann man auch ins "Supersprint-Duplex-Lager" der Golf2/E36 Damen greifen und sich da was drauß basteln.
Des weiteren kann man Anschweis-Endstücke aus dem Züberhorsegment (ATU/ebay) am Topf anbringen.
Salve
-
Wenn man auf Endtöpfe verzichten möchte, kann man auch 2 Rohre ab Mittteltopfanschluss jeweils re. und li. über die Achsen führen und eine kleine Haltevorrichtung anbringen an denen die Anlage hält.
Auch das klappt nicht. Dann müßte man das rechte Endrohr soweit nach unten anbringen, daß es einfach zum aussieht.
Die Sache mit dem Tankumbau ist aufwendig, aber machbar.Mario
-
Mario: doch geht. Hatte ich an meinem so. Sah von hinten aus wie die Mustangrohre.
Das rechte Endrohr führt wie das Linke über die HA.
Zw. Tank und Rohr ggf. noch 3cm Platz.
Dazwischen kommt eine Hitzeschutzummantelung (Band+Blech + so ein Styroporhitzeschutzirgendwas).Wird aber zu laut für die LEistung.
-
Macht doch einfach wie die ATU-Tuner und schraubt einfach ein Rohr unter die Karre das im Nichts endet, auch cool...
-
Nö, kein Bock auf billigscheiß von ATU und Co. Wenns nichts gibt, bleibt alles so wies ist. Orginal.
Ich wollte es nur noch vor dem lackieren geklärt haben, wegen zweiter Aussparung und so.
Es gibt also Möglichkeiten, aber die lass ich mal lieber.
Trotzdem danke für die Antworten.Andreas.
-
-
2,0OHC mit 5-Gang ist die beste Kombi, die es für diese Karre gibt. Laß das einfach drin.
Der V6 klingt auch nur mit der originalen, zweiflutig bis zum Endtopf verlaufenden, Auspuffanlage halbwegs wie ein Ami für Arme. Die ist ungefähr so selten wie die blaue Mauritius. Kaufen kannste quasi nur noch die, ab dem Mittelpott, einflutige Anlage ab Bj.76. Klingt wie 'n Auto halt.
Schlimmstenfalls kaufste demnächst die Unterbuxen in eins kleiner, dann fühlt es sich auch so nach mehr an.OHC aus'm Sierra sollte schon den Doppelkrümmer haben.
zweiflutig bis Endtopf. gibts doch bei Motomobil für 450€. oder welche blaue Mauritius meinst du???
-
zweiflutig BIS endtopf. keine zwei endtöpfe.
-
kauft Capris
-