komm grad nich weiter
hab wie angekündeigt n generalüberholten gaser gekauft.
WHB sagt: Autolite 4300 4V C8ZF-D
bekommen hab ich n C7AF-BJ
werd aus diesen bezeichnungen nich so recht schlau.
hab rumgegoogelt aber nix begriffen
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komm grad nich weiter
hab wie angekündeigt n generalüberholten gaser gekauft.
WHB sagt: Autolite 4300 4V C8ZF-D
bekommen hab ich n C7AF-BJ
werd aus diesen bezeichnungen nich so recht schlau.
hab rumgegoogelt aber nix begriffen
wo ist denn das genaue problem, nur die nummer?
sieht er ansonsten genauso aus wie der alte?
leichte unterschiede bei unterdruckanschlüssen/choke/ansteuerung hat man manchmal, weil es schon damals je nach modell unheimlich viele verschiedenheiten gab.
1968 war der Wechsel vom 289 zum 302
C8ZF-D
C = Dekade 60er Jahre
8 = das Jahr der Dekade
Z = Mustang
C7AF-BJ
C7 steht also für 1967 und das "A" universell für Ford
Ich behaupte mal Du hast einen Vergaser für 289er Maschine und nach meinen Unterlagen gab es für die 289 den Autolite 4100 und für die 302 den 4300.
Gibt es noch eine dreistellige ID-Tag Nr.?
hatte angst das bedüsung oder dk-durchmesser anders ist.
hab aber nachschaut bzw gemessen - stimmt soweit alles
wie du schon schriebst, scheinen sich die unterschiede auf die peripherie zu beschränken
danke
Zitatsieht er ansonsten genauso aus wie der alte?
gibt keinen alten
Gibt es noch eine dreistellige ID-Tag Nr.?
wo steht die?
Etwa da...
So, und ein paar Seiten weiter steht in meinen Unterlagen, daß es auch den 4300 für die 1967er Motoren gab. Nur der 289 HiPo hatte noch den guten 4100.
is nix mehr zu erkennen
egal
danke