Taunus Drehzahlmesser, welche Alternativen?

• ich muss mal mein halbwissen aufbessern

Ausgangssituation, ich hätte gern nen Drehzahlmesser in meinem Taunus (V6). Da es diese bekanntlichweise nicht wie Sand am Meer gibt suche ich ne günstige Alternative.

mir wäre mal so gewesen als hätte ich was davon gelesen das das ganze vom Granni passen soll, welches Modell war das?

war da nicht sogar was das die komplette Anzeigen-Einheit von ner anderen Karre da rein passt?

• kauf nen ollen gebrauchten v6 dzm in freistehend bei ebay und spax den irgendwo hin, wos gut aussieht. auf die motorhaube z.b.

• im 3er hatte ich einen rechts an der mittelkonsole, also links im beifahrerfussraum.
    fand ich gut.

• am besten wäre wenn du immer auf meinem beifahrersitz mit einem bier in der hand sitzen und gelegentlich " mehr Drehzahl " rufen würdest

• das ginge auch.
    ich befrage mal das arbeitsamt, ob es mir diese umschulung bewilligt.

• is bewilligt

drehzahlklumpen v6 liegen doch in form von capri und co noch inna halle
    passn die alle nich?

in the yello dream war dochn granni cock pit
    frach doch ma den alphonx ob die stecka da passn, hatter ja rausgebaut
    chickn hat auch mal sowas gaymunkelt

• capri hat nicht gepasst, hab ich dir doch bei der wurst gesagt
    ich will mal ne definitive aussage und das soll dann hier für jeden lesbar drin stehen

• da liecht nochn mk1 cockpit und eins für nen taunus 2 4zyl kannst ja nachher ma anhalten
    mein halbwissen sagt Mk2 cock passt gayschmeidich in taunus loch

• hab ich zusammen gehalten, passt nich
    dein halbwissen kann ich hier nicht gebrauchen, ich brauch hier mal einen der ahnung hat

• Karlos, sorry, weiß nicht, welchen Taunus Du fährst, aber ich denke fast, wenn ich Dir nem MK III-Cockpit mit DZM anbiete, wäre Dir nicht geholfen...?

• doch, ich suche eins für den 3er, da wo die tank / Wassertemp anzeigen rund sind
    wie toier? kannste mir ruhig per pn mitteilen

• Wenn Tank- und Tempanzeige wie einzelne Instrumente aussehen sollen nimm einen Armaturenkasten vom 2er oder 3er Granada, der passt von den oberen Befestigungen an die Taunus-Blende. Unten fummelst Du passend.
    Stecker musst Du so oder so anpassen.
    Beim 2er Granada ist der Steckerkram aber soweit mit Taunus identisch, müsstest also nur die Belegung ändern.
    Beim 3er Granni weiss ich nicht, ob der nicht einen anderen Stecker hatte.

Steckerbelegung hatte ich mal hier bei Tips und Tricks geposted.

Capri 2/3-DZM geht auch, nur das Zifferblatt ist anders (baut an den Seiten so nach aussen), kann man aber alles umfummeln wenn man Geduld und Lust dazu hat.