Hilfe und logistische Kooperation beim Katzentransport

  • Die beiden Cougars stehen nun schon länger beim Andre und müssen bald mal hier noch Berlin.
    Bisher dachte ich wir bekommen einen Transporter mit Trailer, doch dies scheint sich nun zu zerschlagen.


    Hat jemand die Möglichkeit zwei Schlitten mit einem Transporter zu holen und würde mir helfen?


    Hier fehlt es momentan an entsprechenden Zugfahrzeugen seitdem der 5er weg ist und der Mercedes die Grätsche gemacht hat.

  • ich mail Dir heute oder morgen mal den Kontakt von dem Typen, der mir den Datsun auf F geholt hat.
    Hat mir von Lyon nach Osnabrück 500 Euro abgeknöpft - find ich spottbillig


    oder geht es Dir ums "Abholerlebnis" ?

  • Es geht mir darum die Dinger hier rüber zu bekommen ohne das ziel mit mehren Zugfahrzeugen ein zu kreisen.
    Optimal wäre nen Transporter der zwei Karren nehmen kann. Vielleicht hat ja jemand sowas hier, würde helfen, würde leihen??
    Ich kann siebenhalber fahren, hab ich auch schon ab und an getan.

  • Schon mal bei einer Autovermietung nach einem Autotransporter + Trailer gefragt ?
    Dann hättest Du beide auf einmal dabei.
    Ansonsten stehen doch bei ebay immer wieder 7,5 to Doppelstock-Autotransporter drin.
    Vieleicht einfach mal fragen ob die sowas bei nichtverkauf auch vermieten würden.

  • Da das ja hier im Treffpunkt steht, darf ich sicher auch BOOBs posten, also Beiträge Ohne Offensichtlichen Bezug:


    Erinnerung an ne Opellieferung, die mer mal so vor 10 Jahren gekriegt haben :rolleyes:



    Da eben schon 10 Jahre her wird ne Kontaktaufnahme kaum noch möglich sein. Ich glaub, den Typen gibts auch schon gar net mehr...

  • Das Sind Ascona's :uwe:
    Und mit dem Zugfahrzeug davor war das sicher damals auch nicht erlaubt. Anhängelast und so ...
    Ist aber ganz bestimmt ein tolles Fahrgefühl :uglyrolleyes:

  • Länge ca. 5 Meter, Gewicht ca 1.400 / 1.500 kg PRO Wagen ....


    Wie gesagt, der Kerl hier aus der Region könnte das machen, iss aber halt leider nicht billig :-(


    Was positives - ich hab gestern die Kolben gefunden zum zusätzlichen Motor (wusste garnicht dass die da waren) - sind noch unangetastete Kisten dabei, siehste ma, ich komme zu nix.


    Halle gestern mal teilweise geräumt, jede Menge Schrott...herrjeh hoffe der Schrottpreis ist hoch :)

  • ja Gewicht und Länge hat ich mir auch schon gesucht auch wegen in Halle einferchen
    ich komme auch zu nix :sad: , aber Kolben find ich gut, vielleicht wird ausm Boss ja noch ma was, wäre eigentlich schön
    900 is definitif zu teuer, wenns wer für 500 macht ok, aber dafür könnt ich auch locker Kiste mit Hänga mieten und holn
    wäre dennn ne kleine hauruck Aktion in 24 Stunden
    Hatte aber gehofft es wird ungewisser und grösser mit Klappstuhl, Wurst und Bier

  • ich schiebs noch mal hoch


    vielleicht weiss wer wen, der macht und wir können Bier trinken



    2 Cougars solln vom Saarland nach Hamburg


    Gibt ja Unternehmen die das für um die 300.- pro Karre machen.
    Sind ja zwei die von A nach B sollen, also vielleicht könnts ja im DoppelPack günstiger werden.



    Problem dabei ist aber, dass meist die Zuladung begrenzt ist, dass die Karren fahrbar sein müssen und das es 600km sind.


    Kennt wer nen Unternehmen die das tratzdem für nen angemessenen Kurs machen?!
    (ausser natürlich Dulle und Karlos Logistik, denen ist das völlig egal, aber die haben grad Urlaub :michi: )

  • Schonmal da probiert? --> http://www.shiply.com/de/


    Ich will nicht für jeden sprechen, der da seine Dienste anbiedert, aber ich hatte da mal ne Anfrage gestellt, meinen Camaro zu transportieren. Da waren etliche gute Angebote bei und am Ende ging's für 120,- € quer durch die Republik, bis in meine Halle rein. Fahrtauglich war er nicht, was kein Problem war.

  • Hätte nen Trailer. Für 2 PKW bis 3,5 Tonnen Nutzlast, 75 € am Tag. Brauchen dann noch ein Pferd zum ziehen.
    Yamas

  • mit 3,5T kommen wir nich hin, 1500 pro cougar und dann noch der hänga
    rockmop hat auch schon nen dodge angeboten

  • Dann halt nen Schlepper für 170€ am Tag und nen Trailer für 20€ am Tag mieten......
    Yamas