brauchbarer teilemarkt zum verkaufen,wo?

  • moin moin.


    so,da es mit der käferei jetzt zuende geht,hab ich noch n arsch voll teile,auch viel kleinkram,den ich nicht bei egay verbimmeln möchte,ganz einfach weil ich keine lust habe,jeden kleinscheiss zu fotografieren,was zu schreiben und ewig zur post zu rennen,zeit hab ich sowieso nicht.also dachte ich,ich pack das ganze in kisten,ordne die nach preis und dann weg.gibts irgendwo in der nähe unna nen teilemarkt,wo viel publikum rumläuft und wo der stand kein vermögen kostet?kann so in zwei,drei monaten sein. zentralhallen hamm wär ne option,weiss jemand noch mehr,wo es sich lohnt,sich da mal hinzuflezen?

  • schütt doch die kiste mal aus und mach ´n foto.


    ich könnte vielleicht das ein oder andere gebrauchen..

  • Was für Teile ? Das Wort teile ist ein dehnbarer Begriff
    Vielleicht habe ich ja Interesse und Kauf die alles ab und du hast Ruhe...

  • da is alles mögliche bei,von alten köpfen über anlasser,lenkräder,scheinwerfer,vergaser, neue fensterdichtungen,scheiben bis zum 30 ps rumpfmotor,kleinkram bezeichne ich als bremslichtschalter,seilzüge,auspuffschellen usw.hab das inventar einigermassen im kopf,wenn ich alles fotografieren wollte und einzeln einstellen,bin ich bestimmt bei 150-200 auktionen.n durchschnittliches gästeklo bekommste voll.sammelkiste ist schön und gut,aber konvolute bringen nicht so viel wie die sachen einzeln zu verkaufen.ich dachte an den mittelweg,eine kiste 5 ,eine 10 ,eine 20,eine 50 euro pro teil,so als beispiel,dann eher an der untergrenze des wertes orientieren und die klamotten einsortieren.nur einzelstücke wie z.b. den motor oder ein gemachtes ovali-lenkrad z.b. einzeln auspreisen.dauert auch noch ein wenig,die zeit muss ich mir noch nehmen.habt ihr beide auch mit kugelporsche am hut?


    hab mich auch noch nie auf so n teilemarkt gehockt,würd mich auch mal reizen.soll auch kein verkaufsfred werden hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Kardankarl ()

  • ja.klar,ist zwar n stück zu fahren aber das erlebnis bockhorn haste dann natürlich auch.mir gehts darum,n mittelweg zu finden zwischen " verschenken" und "reich werden" :D .garagengold haben vermeintlich viele,grad bei ibäh.und lieber den gaser n zehner billiger als beim nachbarn anbieten als alles wieder mit nach hause schleppen,weil man das grosse geld machen wollte.

  • Er frag nach nem guten Teilemarkt und nicht nach nem Komplett- oder Teil-Abnehmer für seine Teile!


    Daher hier sehrwohl vollkommen richtig!


    Lobbach-Lobenfeld dürfte für dich bissel weit sein, ist aber immer sehr gut besucht, auch von Krabbeltieren und deren Fans sowie Besitzern. Kleiner feiner Teilemarkt, aber nix Großes.


    Veterama Mannheim im Herbst evtl.? Da würdest du sicher viel los werden, ich weiss nur nicht, wie die Standgebühren so sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Ok ich gib's ja zu ich hab nischt durchgelesen.
    Es gibt jeden Sonntag in Hilgen burscheid bei schönen Wetter ein gut besuchtes Oldie Treff am alten Bahnhof.
    Da kann man auch wenn man mit'm Oldie ran fährt seine teile für umme verkaufen.
    Da die Saison grad beginnt hat man ein paar Sonntage

  • jo,von dem treffen in hilgen hab ich schon gehört,soll ja bei gutwetter(hahaha) immer was los sein.denke da kann man so ausm kofferraum raus verkaufen. gut,wäre ne option.käferfritzen rennen ja immer rum,wo altblech steht. mannheim ok ist auch n stück aber mach mich da mal schlau.denke die grossen stücke vom kuchen verbimmel ich so,der rest wird aufgezogen wie aufm flohmarkt,in kisten.hamm wird da auch ne option sein.


    titten hab ich keine im angebot,die,die mir feilgeboten werden behalt ich ,ansonsten kann ich nur mit den vormonatsbildern unserer werkstattkalender dienen,huhu!! ;-)

  • veterama wird eng. die sind sehr früh schon ausgebucht.
    recklinghausen ne woche später wäre für dich fast n heimspiel.

  • heja,bugnet war ich jahrelang unterwegs,grosses publikum,grosser markt,problem dabei ist,da haste auch wieder diese emailflut und musst auch wieder verschicken.ich bin da etwas müde,was das angeht,der taunus hat die letzten 8 monate viel kraft gekostet,glaub der ein oder andere kennt das hier,man ist nachher schon etwas ausgelaugt,gibt ja sogar fälle wo man kurz vorm ziel abbricht.nuja,egal,auf jeden fall will ich das ohne viel zeitaufwand hinkriegen und dann mal ne zeit garnichts machen ausser den alten kram nur fahren.wenn der nasenbär ganz fertig ist,kommt ja nochwas neues,allerdings muss das nicht für monate in der halle verschwinden..mehr sei noch nicht verraten, aber da kann man kleinkram nach und nach machen.ach,immer die vorfreude..;-)
    recklinghausen ist natürlich um die ecke,das ginge auch.

  • ich denke wenn man etwas mit dem micik redet lässt der sich auch auf käferteile ein

  • ach was soll er denn damit???das einzige,was vom vw in nen taunus passt,sind die fensterkurbeln.deswegen hab ich im ford auch erstmal käferkurbeln weil se grad da waren.kein witz! :catch:

  • der verkauft vorwiegend, mach ma vernünftich preis, dann macht er das schon