wechselt man wie?
Motor raus?
Achse raus?
Reinfummeln?
Keine Ahnung - auf jeden Fall kommt von dort die Inkontinenz und es kann so nicht bleiben - jede Nacht handtellergroßer Fleck....
Grazie !
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Motor raus?
Achse raus?
Reinfummeln?
Keine Ahnung - auf jeden Fall kommt von dort die Inkontinenz und es kann so nicht bleiben - jede Nacht handtellergroßer Fleck....
Grazie !
Entweder
ZitatMotor raus?
oder
ZitatAchse raus?
Man könnte natürlich auch den Motor anheben und die Achse absenken, aber da kannst Du gleich eins von beiden ausbauen.
Selbst im Transit, wo eigentlich nicht wirklich viel im Weg ist, wars ne Fummelei.
Motorlager am Achsträger lösen,
Verteilerkappe abnehmen, (bricht sonst)
Motor mit Wagenheber bis Anschlag hochdrücken,
dickes Kantholz auf beide Kotflügelauflagen legen und stabilen Träger quer drüber.
Motor mit Spanngurt an diesem Träger fixieren,
Öl ablassen,
Ölwanne abbauen und unter dem Motor herausfädeln. (Das ist der Moment, in dem Du Dir wünscht, den Motor doch lieber ganz ausgebaut zu haben, aber es passt. Irgendwie....)
Alle M6er Schtauben durch M6x20 Stehbolzen ersetzen und mit Loctite einkleben
einteilige Ölwannendichtung vom Scorpio 2,4 gekauft haben und einsetzen,
Ölwanne drunterfummeln, ansetzen und mit Stoppmuttern festschrauben. Wichtig: gleichmäßig leicht anziehen. 15Nm reichen da völlig, weil die Gummidichtung auch schon dichtet, wenn sie nicht als Presswurst unter der Wanne hervorquillt.
Merken, daß eigentlich der hintere Simmering undicht war.
Bier trinken
Prost!
Merken, daß eigentlich der hintere Simmering undicht war.
Alles anzeigenMotorlager am Achsträger lösen,
Verteilerkappe abnehmen, (bricht sonst)
Motor mit Wagenheber bis Anschlag hochdrücken,
dickes Kantholz auf beide Kotflügelauflagen legen und stabilen Träger quer drüber.
Motor mit Spanngurt an diesem Träger fixieren,
Öl ablassen,
Ölwanne abbauen und unter dem Motor herausfädeln. (Das ist der Moment, in dem Du Dir wünscht, den Motor doch lieber ganz ausgebaut zu haben, aber es passt. Irgendwie....)
Alle M6er Schtauben durch M6x20 Stehbolzen ersetzen und mit Loctite einkleben
einteilige Ölwannendichtung vom Scorpio 2,4 gekauft haben und einsetzen,
Ölwanne drunterfummeln, ansetzen und mit Stoppmuttern festschrauben. Wichtig: gleichmäßig leicht anziehen. 15Nm reichen da völlig, weil die Gummidichtung auch schon dichtet, wenn sie nicht als Presswurst unter der Wanne hervorquillt.
Merken, daß eigentlich der hintere Simmering undicht war.
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Prost!
manche beiträge von dir sind einfach großartig.
Nicht vergessen die Oelwanne vorm Einbau wieder grade zu dengeln. Die Blechwannen verziehen sich leicht und ne krumme Oelwanne kriegste unter Umstaenden nicht wieder dicht. In jedem Fall die Dichtung vom Scorp nehmen...
Bin generell absolut DCs Meinung, aber mich würd interessieren was es einem bringt, sich die Mühe mit den Stehbolzen zu machen.
die Schrauben taugen bei der originalen Ölwanne nicht in Verbindung mit der Gummidichtung, sie werden entweder zu fest angezogen oder sie lösen sich.
Die Scorpio-Ölwanne ist anders, zwischen den Schraubenlöchern hat sie kleine "Hörnchen", sie verhindern das rausdrücken.
Mal ne Frage zu den Korkdichtungen – klebt ihr die auch nochma mit Black Seal (oder ähnl.) ein?
Beim OHC hab ich die Dichtung komplett weggelassen und durch Dirkoplast oder so ähnlich ersetzt. War solange ich die Kiste noch hatte dicht. Weiß nicht ob das immer noch so ist. Olaf?