Liebe Gemeinde,
ich hab da mal nen Problem ... bei meinem Taunus 2.0 OHC
Bis gestern hab ich gedacht das ich meinen Motor geschrottet hab ... dem ist aber nicht ganz so..
Geschichte
ich wußte das mein Kühler ein minimales Leck hat, bin aber trotzdem auf dem letzten Tropfen Sprit auf der Autobahn vollgas gefahren ... dann in den nächsten Ort bei Shell (V-Power) vollgetankt ... die Karre lief bis dahin wie sau!
zweite Ampel die Karre verreckt mit weißem Qualm und springt nicht mehr an.
Ich dachte das mir die Kopfdichtung durchgebraten ist .... gestern nen Kompressionstest gemacht ... 13 Bar auf allen Zylindern ... .. war nen geiles Gefühl :)
Neue Zündkerzen rein und Vergaser und Spritpumpe getauscht ... (ich dachte bis vor drei Stunden noch das es eventuell sein kann dass Wasser über den Kaltstarter in den Vergaser gelaufen sein könnte ... wegen zu wenig Kühlwasser und dem daraus eventuell resultierendem Druck auf alle Schläuche)
Karre springt nur mit direkter Einspritzung von Bremsenreiniger in den Vergaser kurz an.
Könnt ihr mir weiter helfen? Ich dreh hier sonst echt noch durch
Ich hoffe ja mal nicht das die Spritleitung zu sitzt aber momentan hab ich auch keine andere erklärung für diesen scheiß...
Seht ihr noch mögliche andere fehler Quellen?
Grüße
Vince