Weber Vergaser auf 2.0L OHC 83HF einstellen

  • Hi,


    hab einen TC1 mit einem 2.0L OHC Motor und nem Werber Vergaser 83HF drauf. Beim Beschleunigen bzw. bei Lastwechseln verschluckt/patscht der Wagen. Ich war heute morgen in einer Ford Werkstatt und hab mir nen alten Meister gegriffen. Der meinte das liegt daran das die Unterdrucksteuerung nicht angeschlossen ist und der Benzinrücklauf abgeklemmt ist und das man das nicht durch einstellen weg bekommt. Bin mit der Antwort so noch nicht ganz zufrieden, kennt sich hier evtl. jemand etwas besser mit der Materie aus.
    Auf dem Bild sieht man einen offenen Anschluss....er meint da gehört die "Unterdrucksteuerung" dran.



    Und....seit heute Mittag funktionieren die Blinker nicht mehr. Parklich usw. geht alles einwandfrei, Sicherungen sind auch noch alle heile nur blinken will die S** nicht. Wo sitzt den dieses verf***te beschi**ene Blinkerrelais? ?(

  • werber karre, werber vergaser...


    rücklauf is scheissegal.
    geht dein warnblinker? betätige den mal n paar mal, dann geht evtl. auch der blinker wieder.
    sonst geht auch gern mal die masse flöten.


    denke mal, du kannst auch jederzeit den VK des fahrzeugs telefonisch belästigen, da is noch garantie drauf.
    der butsch wird am besten wissen, was er wo an dem auto gefrickelt hat.

  • Hui, da gehen die Kinderkrankheiten schon los....


    Also Blinkrelais sitz beim Haubenzug im Fussraum. Entweder son bischen hinterm Armaturenbrett oder direkt am Haubenzug, das weiss ich grad nicht. Wenn gar nichts mehr geht, auch warnblinker nicht dann wirds wohl das relais sein....


    Bei der Unterdruckeinstellung schau dir mal die dünnen Unterdruck-Schläuche an, die vom Vergaser kommen, da hab ich 2 Stück so zusammengesteckt, weil ich mir keinen Reim draus machen konnte warum bei dem einen Schlauch ne Hülse drinne steckt....nu weiss ich wo die hinkommt :) zieh mal auseinander und steck den schlauch mit der Hülse in das Loch vom Foto. den anderen schlauch dann dicht machen wegen falschluft.


    Rücklauf ist wie gesagt nicht von belang, das ist nur wegen Wärmeableitung wegen eventueller dampfblasenbildung im Kraftstoff.

  • Die beiden Dinger beim Haubenzug war auch mein Rester Gedanke. Ist das Relais das mit der Sicherung unter ner plastikkappe dran oder ohne?


    Das mit dem Schlauch am Vergaser Teste ich gleich mal.


    Und irgendwas ist ja immer... ;)

  • müsste das ohne sicherung sein! war eins von ebay...wahrscheinlich wieder zuviel gespart....die bekommste aber zu später stunde auch in jedem gut sortiertem baumarkt oder kaufland oder sowas.

  • Werd das Relaise die Tage mal tauschen wenn ich ein finde :)


    Das mit dem Schlauch hat leider nicht geklappt. Das Konstantfahrruckeln ist zwar besser, aber verschluckt sich immernoch :(

  • - der Röhrchenanschluss an dem Membrananschluss möchte sicher auch dicht sein...


    - Blinkrelais nicht mit dem Heckscheiben-Heizungsrelais verwechseln.


    - ...wenn der Rücklauf sooo überflüssig währe, dann hätten ihn die Henry-Jünger erst garnicht drankonstruiert...
    :zu checken auch Zulaufventil und Schwimmer / Niveau in der Kammer)


    - HGw zum Kauf - ich find´ die Karre genial - vll. entscheidest du dich ja doch noch für die EFI.

  • Danke für die Glückwünsche :-)


    Welchen Schlauch meinst den? Der der in den Anschluss oben im Bild kommt, oder welchen?

  • du kannst auch mal den kompletten ansaugbereich also an allen schläuchen, flanschen und dichtungen mal mit startpilot oder bremsenreiniger absprühen. wenn sich irgendwo die drehzahl anhebt, dann zieht der da falschluft, vielleicht ein poröser schlauch oder sowas....ich hatte ja leider keine zeit mehr um das alles abzuchecken :( Bin aber auch nicht der Weber-Vergaser-Spezialist, bislang liefen die Teile bei mir einfach und ich musste da nix machen. Ansonsten kann ich dir den Uwe Beier empfehlen, der wohnt ja bei dir in der Nähe (Essen OL) und macht Hauptberuflich in Altkarren und ist ein alter Hase auf dem Gebiet. der wird das Problem auf jeden Fall beheben können.


    Und klar, ganz scheissegal ist der Rücklauf nicht! Aber der ändert ganz ganz sicher nix an der Verschluckerei, es kann dir ohne Rücklauf höchstens passieren das die bei 37 Grad im Schatten die Karre ausgeht weil der Spritt dann zu kochen beginnt. Du kannst auch einfach 5meter Sprittschlauch nehmen und den anschließen. Den Anschluss dafür hat der Tank.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Soweit ich das sehen/hören konnte liegen keine undichtigkeiten bei den Schläuchen vor.


    Kann mir jemand die kontaktarmen von Uwe beier zukommen lassen? Find da nichts richtig verwertbares :(

  • Um das ganze jetzt mal auf zu lösen....vergaser neu abgedichtet und ein bisschen an der startautomatik rum gespielt und das patschen war weg...lief aber immer noch wie nen sack nüsse. mechanischen zündverteiler mit unterdruck zündverstellung rein und die karre rennt wie sie soll :)
    ventile, zündung und vergaser einstellen lassen und nu bölkt die karre auch ausm auspuff wie sie soll :)

  • ich wünsch dir auf jeden fall alles erdenklich gute mit dem eimer, das ist halt ne "official butched" Karre und eigentlich mit Geld gar nicht zu bezahlen :sinnlos::sinnlos:


    wie mir der fopar mit dem Zahnriemen passieren konnte weiss ich allerdings echt nicht, hab ich schon n paar mal öfters gemacht beim OHC und bei der Arbeit sicherlich einmal die Woche bei dicken V6 Boliden mit 3 meter langen Riemen und bei sonem Piss-4Zylinder versehe ich mich mit einem Zahn )A(


    mach ma bilder hier rein und schreib mal ab und zu was, wär cool den Wagen nicht aus den Augen zu verlieren :spitze: