hallo leute,
gehört hier nicht rein - denn es handelt sich um einen renault 5. doch ich brauche euren rat… ein solches r5-forum besticht durch desolate kommunikation.
daher versuche ich es mal hier. (wenn die sache vom tisch ist, kann´s auch sofort wieder gelöscht werden!)
war mit meinem ´93er r5 gestern beim tüv. habe keine neue plakette bekommen, da die fernlichteinstellung fehlt.
der wagen besitzt also keinen schalter im innenraum um die scheinwerfer einzustellen. seit 1990 ist dies allerdings
vorschrift - man muss die scheinwerfer vom cockpit aus verstellen können! kein schalter - kein tüv! SEHR ÄRGERLICH - denn das wusste ich leider nicht.
im übrigen ist mein r5 ein import aus holland - der fahrzeugbrief also genullt. jedoch hat der vorbesitzer
damals anstandslos tüv in nrw erhalten. und eine ausnahmegenehmigung ist im alten bericht, sowie im alten brief nicht vermerkt…
ideen wie ich an eine ausnahmegenehmigung komme?
das ich mit dem prüfer aufgrund seiner karren "per du" war, hat jedenfalls nix geholfen…
http://forum.hecktrieb.de/inde…&postID=756989#post756989
danke und viele grüße, aleks
ps. habe in diesem internet leute gefunden die solche steuereinheiten aus twingos rausrupfen, anpassen um das geraffelt dann in den
r5 zu verbauen. verweise zu schlachter-twingos könnten sachdienlich sein…
achja, es ist leider dringend. denn ich bin neun monate drüber mit der hu. und die welle der instandsetzungs-motivation rührt von
unseren aufgeweckten freunden in grün. ausgebremst in der innenstadt: "junger mann, so ne rosa plakette is schon auffällig - was glauben sie eigentlich!?"
punkt in flensburg und vierzig doppelmark.
danke im voraus!