Der 124er Fred!

• Eieiei.

Nick hat Recht. Die Mercedeslounge hat eigentlich gereicht. Der 124er hat seine Daseinsberechtigung als gutes Alltagsauto, für manche auch mehr aber hier gehts halt um was anderes.
    Zur Lösung technischer Probleme mit dem 124er oder jedem anderen Mercedes braucht es nicht dieses Forum. Eine Google-Suche reicht da eigentlich. ß

Gruß
    Günther

Fordzilla: ich hoffe du meinst das alles nicht ernst....

• Aber die Mercedes-Lounge kannte glaub ich keiner der bisher geschrieben habenden ;) Sonst wäre die wohl einfach reaktiviert worden.

Ich persönlich find's nicht tragisch, weder die tech. Fragen zum Karren (da gab's schon weit schlimmere, und warum soll man nicht zuerst hier nach Hilfe fragen, egal, ob für nen Scorp oder nen W124), noch den Fred hier. Passt zwar nicht so ganz, aber was soll's. Solange wir keine Kochrezepte-Rubrik haben, geht fast alles noch.

Dem Pfordszilla hängt noch der Restalkohol aus Kottenhain im Kopp, sonst ist alles ok. :uglybeer: Und abgesehen davon, dass er nen Vollknall hat wie ca. 60% hier, ist er eigentlich meistens nen ganz netter. :hexweg:

• Es gab ja mal einen Mercedesfred, der ist aber gestorben.

Ich denke er meinte damit die Mercedeslounge.

Fordzilla, jo mei. Ich mag halt meinen 124er auch. Drum ist es so aus mir rausgesprudelt. Seit wann kann man in Deutschland ungestört nicht heimlich kiffen?

• Unheimlich. Das auf jeden Fall ;)

Edit meint nicht damit den Günter, nicht den Fordzilla. Also, den vor-vorigen Günter. :irre:

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Bin doch nicht gereizt, mich reizt man nicht so schnell, wußte nicht daß das Ding Mercedeslounge heißt, sonst hätt ich das auch gefunden, hab danach gesucht. Penis.

• Wir schreiben wohl alle gleichzeitig, wenn das morgen früh jemand liest denkt der wir waren alle besoffen. Und ich spam meinen eigenen Fred zu. Scheiße bin ich doof. Jetzt aber wirklich ins Bett. Der Fred kann zu, ich grab nächste Woche die Mercedeslounge wieder aus.

• Edith sagt: S124 in 3 Wochen 3500km, dabei: Scheibenwischerschalter verreckt, ruckelt komisch, startet komisch, alle Glühbirnen in den Rücklichtern durchgebrannt, AHK montiert (was für ein Scheiß) sämtliche Sicherungen gewechselt (ZV ging nicht mehr, lag wohl an Sicherung)
    Fazit, toller Wagen mit immer 10l/100km, egal ob Hänger oder nicht, ob gasgeben oder nicht...

Das mit der ZV, kenn ich. Das liegt an diesen beschissenen Zepfchensicherungen. Wenns wieder auftauchen sollte einfach mal an der Sicherung wackeln, dann gehts wieder... Gilt auch wenn die Heizung nur noch heizt und nicht mehr lüftet (kalt wird) oder die Zuziehhilfe nicht mehr surrt... Einfach an der Sicherung wackeln und alles geht wieder.

(Das mit der Zuziehhilfe ist an sich übrigens ne echt feine Sache, denn bei Kombis wird die Heckklappe in der Regel ja immer mit Schwung zugeknallt und das ist für de Substanz des Bauteils und der innenliegenden Sachen gar net gut. Beim 124er soll man die Hecklappe ja nur anlehnen und die zieht sich dann von selbst zu. Wenn man die Hecklappe trotzdem zuwirft ist das Ding auch in kürzester Zeit in Arsch...)

Wie die Sicherungen aber alle durchbrennen konnten und die Lampen hinten entzieht sich aber meiner Kenntniss... Gabs Probleme beim Einbau des Kabelbaums für die Anhängerkupplung? Anders könnte ich mir das net erklären. Auch das mit dem Scheibenwischerschalter... :wonder::wonder::wonder::wonder::wonder:

2 Mal editiert, zuletzt von Needles ()

• tut mir leid, hab gertunken, seh nur 1d, aber würde man die front abscheiden erinnerts mich an passat 32b

• Needles, die Sicherungen hab ich nach der Geschichte mit der ZV alle mal auf verdacht gewechselt, die ahen alle nicht mehr neu aus. Vor mir eins nach dem anderen aussteigt... Beim einbau vom Kabelbaum gabs keine Probleme, also eigentlich schon, weils ein mords Scheiß war, aber ich hab die Elektrik von nem Elektrotechniker machen lassen, das müsste passen. Den Kabelbaum zu verlegen und erstmal rauszufinden wie die Kupplung reinkommt war genug Streß...Die Birnen sind nach und nach durchgebrannt, vielleicht waren sie auch nur alt, jetzt geht ja alles bis auf den Scheibenwischer, aber der neue Schalter müsst auch heute kommen.

• ...und abgesehen davon, dass er nen Vollknall hat wie ca. 60% hier, ist er eigentlich meistens nen ganz netter. :hexweg:

Und dazu noch der Einzige, der optisch annähernd in meiner Liga spielt, was Schönheit und Eleganz betrifft. Zusammen könnten wir sie alle haben.

Nur einen Schubkarren-Führerschein müssen wir noch machen.

• Das mit der Schubkarre hat wunderbar geklappt, das lag daran daß der wald sich bewegt hat. Wir sollten uns dringend bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft anmelden! WIr werden alleine durch unstere überragende Schönheit siegen.

• Das mit der Schubkarre hat wunderbar geklappt, das lag daran daß der wald sich bewegt hat.

Das ist beruhigend, ich dachte schon mit uns stimmt was nicht.

Wir sollten uns dringend bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft anmelden! WIr werden alleine durch unstere überragende Schönheit siegen.

Word! Absolut!! :spitze: