• So, nachdem ein KFZ erst nach exakt 30 Jahren ein H-Kennzeichen bekommt und ich daher bis 24.06. warten muss, kam mein Herbert heute nach Dresden in seine Stammwerkstatt. Von da aus ging's zum Doktor., dem Scheibendoktor. Die gerissene Frontscheibe kann so nicht über den TÜV. Also erstmal raus.



    Ohne Scheibe fahren ist auch mal ne Abwechslung. Frischluft garantiert.



    In der Aufregung vergaß ich die Papiere und musste am Nachmittag noch mal in die Landeshauptstadt und konnte gleich mal den Scheibenrahmen begutachten. Am Telefon klang es, als wäre der ganze Rahmen im A....
    Vor Ort stellte sich raus, dass sich der Rost im Rahmen hält (welch schönes Wortspiel! ;)).



    Nun wird ein neues Blech eingeschweißt, der Karton die nächsten Tage zum Lacker geschaukelt und dann kann der TÜV-Mann seinen Stempel zücken. Er hat heute schon mal drübergeguckt und Herbert soweit für gut und H-konform erklärt.
    Noch neue Stoßdämpfer am der HA montieren, die Basics machen und Abfahrt!


    :ct:

  • *sing* ...ich und mein Freund Heeerbert, Heerbert, Heerbert... :)


    Schön, wie die Blinker mit der Zeit nachgilben und so irgendwann wieder okinal sind :whistling:

  • Herbert! Herbert! Herbert! :inlove::spitze::worship:


    Ich freu mich schon wie doof auf den Karren, spätestens nächstes Jahr in KHN.


    Drück die Daumen für TÜFF und H!


    Und dein Schrauber soll mal den Scheibenrahmen ordentlichst und schön originol machen, sonst nachher undicht... 8|

  • Danke, Nick! :) Verbinde viel mit dem Karton, daher wird er wohl für immer bei mir bleiben. Wenn ich mich da reinsetz, vergess ich alle Probleme um mich rum.


    Bonnie: Wurde gestern schon geschweißt und kommt heute zum Lacken. Ich vertrau da voll auf die Werkstatt. Die haben da einen Schweißzauberer.;) TÜV kein Problem.
    Stoßdämpfer müssen sogar erst nach dem TÜV gemacht werden, also ist keine Eile geboten. Bremsen vorn sind nicht mehr so pralle, gehen aber auch so. Muss ich die nächsten Tage/Wochen mal mit machen (lassen). Das Schräge ist, dass ich mich noch erinnere, als ich den im Okt. 2005 in Osterholz-Scharmbeck holte, der Vorbesitzer sagte, dass die Bremsklötze vorn als erstes gemacht werden müssen. Die sind nu immer noch drin. :laugh:
    Etwas Kosmetik am Sonnendach ist noch nötig, aber ich finde, so einem Auto kann man auch ansehen, dass es paar Jährchen auf'm Buckel hat.


    Ich fühl mich grad wie mit 10 Jahren, als ich Weihnachten auf den 353 Wartburg mit "Fernbedienung" warten musste. :dc:


  • Nun beim Lacker, der mich wie schon letztes Mal nichts kosten wird außer ein wenig kreative Arbeit in Form eines El Camino am Bürogebäude. Der Kotflügel wird auch gleich noch mal mitgelackt, da er beim letzten Mal etwas zu dunkel ausfiel. :)

  • Heute morgen vom Lakierer inne Werkstatt...


    Um 10 GTÜ...


    Mit'm Cinquecento zur Zulassungsstelle...

    Ohne die Jungs hätte das nie geklappt. Schön, wenn man solche Freunde hat. :)


    Laut Telefonat mit der ZuLa-Stelle kann ich den Karton wohl schon am 22. anmelden, obwohl er erst am 24. 30 wird... natürlich gab's Stress mit der Bürotante; letztendlich hat sie mir es doch zugeteilt! :mo:


    Scheibe kam nachher erst rein...



    Fahrbereit und willig mir Spaß zu bringen: