TH350

  • 3-Gang Automatikgetriebe für meinen Opel Kamerad... Egal aus welchen Spenderfahrzeug, ist eh alles der selbe Rotz...


    Beim alten sind die Bremsbänder runter... Getriebeöl ist verbrannt... Kann man das evtl. reparieren? Traue mich da nicht ran, ne Automatik aufzumachen...


    Achja, weiß jemand, wie man nen Quadrajet einstellt? Der juckelt 20Liter auf 100km durch, und stinkt nach Benzeng... Beim Kickdown verschluckt er sich auch und geht fast aus.... Läuft wohl zu fett... :scheissepiek:

    4 Mal editiert, zuletzt von Needles ()

  • moin,


    was fürn opel isn das? die diplomat hatten vom werk ein th400 drinnen.
    ist übrigens nicht alles derselbe rotz. beim th350 gibts versionen mit langem und kurzem hals. und die glocke muss natürlich zum motor passen. ein th350 aus nem buick passt nicht an nen chevy motor usw.


    der quadrajet sollte an der vorderseite relativ weit unten rechts und links jeweils ne schraube haben, mit der das gemisch eingestellt wird.
    erstmal prüfen, wieviele umdrehungen die draußen sind und obs einigermaßen gleichmäßig ist. grundeinstellung liegt meistens im bereich von 2,5 bis 3 umdrehungen.
    was macht die startautomatik? starterklappe bei warmem motor vollständig offen?

  • Hi!


    Danke erstmal für die Antworten! :)


    Mit Opel meinte ich Chevy und mit Kamerad Camaro. Isn 79er mit 350SB.


    Naja, ob nun ein Getriebe aus nem Caprice, Camaro, G20 oder sonstwas kommt, ist doch sicher egal, dürften doch alles dieselben sein, oder? Dürfte doch auch Baujahresunabhängig sein, solange Th350... ?!?


    Nach dem Vergaser schaue ich dann nochmal. An so Rädchen drehe ich ohne passender Literatur und/oder Prüfgeräten eigentlich nur ungern. Das hab ich früher an der Simson gemacht aber an so größeren Kalibern kann es ja auch schnell sein, daß ich alles verstelle und das Ding springt nicht wieder an...

    Einmal editiert, zuletzt von Needles ()