Kottenhain live Temperatur Problem Dringend

  • Bin grad 70 km unterwegs und die Temperatur Probleme sind wieder aktuell.
    Was soll ich machen die Wasserpumpe ist ok habe die gecheckt heißt die fördert Wasser.
    Die temp Anzeige geht aber auf rot in schwankt auch soll ich diese ignorieren ich vermute die ist Defekt.


    Bin bedingt online da nur iPhone zu Hand.
    Bitte um Rat

  • Ist der Motor heißer als gewöhnlich?
    Wenn nicht, fahr einfach weiter und lass Dich von der Anzeige nicht irritieren.
    Notfalls hängt der Thermostat.


    Versuch mal, anzukommen, egal wann. Dann können wir das vor Ort mal genauer untersuchen!

  • Alles klar Joe.
    Thermostat hab ich raus gemacht.


    Symptom:
    Ich hab 5 min auf Rastplatz angehalten anschließend wieder Gefahren und Temperatur ging von rot wieder in Norm Bereich
    Dann wieder nach 10 min fahrt in rot.
    Im komme an egal wie zu Not mit ADAC

  • OK, mach Dich nicht verrückt. Ich vermute mal, dass die Anzeige nicht zum Fühler passt. Oder sonstwie einen weg hat.


    Wenn das Thermostat draußen ist und die WaPu pumpt, kann nur noch der Kühler zu sein, damit der Kühlkreislauf unterbrochen wird. Mach - wenn es Dir zu unheimlich wird - zur Not noch die Heizung auf volle Pulle (von der Temp her, nicht die Lüfterstufe), da geht auch noch einiges von der Motorwärme weg.


    Gute Fahrt!

  • Um moment immer grenzwertig kurz vor rot.
    Hatte Probefahrt gemacht nach'm durchspülen war ok.
    Noch 200 km kottenhain ich komme...

  • Wenn deine Karre heiß wird lass ihn laufen und steig mal aus. Dreh den Deckel des Kühlers mit Handtuch auf Stufe eins und entnehme durch Druck und Ziehbewegungen dem Kühler den Druck. So kommt dir keine Sprudelnde Suppe entgegen. Und schau mal ob der Scheiß irgendwie Nach Auspuffgasen oder so stinkt. Drück auch mal den Schlauch der zum Thermostat geht mehrmals durch. Ich denke nicht das du einen falschen Fühler hast.

  • Ich möchte mal anhaken; mein Granny (2ltr Ohc) war heute ach auf einmal warm ins rote, schlauche fühlen sich nicht ungewohn heiss an und aus em heizung kommt keine extrem heisse luft. Bi weiter gefahren und dann senkt sich die anzeige langsam bis 3/4tel, bei langsamer fahren kommt er wieder etwas hoch aber nicht viele, er schwankt etwas, will eher hoch als runter. Kühler ist neu, sowie die wapu. Ich vermute fühler oder anzeige defect.....Hab ich recht? (hat sich alles angefangen, ich glaube nach eine sturzregen)


    Ach ja, überflusskanister oder wie dass ding auch heisst, steht ordentlich auf max, wie das soll. es kommt kein wasser raus gesprüht.


    Es muss bei mir unbedingt etwas mit den fuhler oder zeiger sein, eben bei kaltem motor zeigt er fast heiss an,.......