OT: doofe Mobiltelefon-Frage

• Guten Abend
    Ich habe da so ein Iphone 4.
    Im Januar 2011 mit Vertrag neu gekauft. Und die geben ja nur 1 Jahr Garantie.
    Sofort Schutzhülle und folienzeug dazugekauft...
    Das Ende vom Lied -> schon 2 mal ein Austauschgerät bekommen weil´s defekt war, einfach so... Nie runtergefallen, kein wasser, nix!
    Jetzt ist mein 3. Gerät! wieder defekt. Auch nicht runtergefallen, kein Wasser, nix... Und die Garantie ist abgelaufen
    Geht nicht mehr an, PC erkennts nicht, Itunes erkennt es nicht. Karte rausgenommen, wieder reingemacht. Nichts.
    und nein, der Akku ist auch nicht leer... einfach ausgegangen, tot...

Und nun meine Frage(vielleicht kennt sich da ja wer aus).
    Was kann ich da tun?
    Hab ich noch ne Chance über Apple oder meinen Vertragsanbieter irgend was zu bekommen? Und wie soll ich vorgehen?
    Hab hier so nen dubiosen Iphonedoctor um die Ecke, zu dem will ich eigentlich nicht hin, weil ich vermute dass es wohl doch wieder irgend so´n dummer Hardwarefehler ist...
    Applestore hab ich in Reichweite... Fahrt dahin kostet mich aber auch wieder sinnlos(hallo sinnlos :-) )Geld....

In gewisser Weise brauche ich das ding halt auch. Hab halt die Festnetzflat mit der ich mit Familie, Freundin und Freunden kommuniziere... Inet bezieh ich halt über meinen Mitbewohner..
    Vertrag läuft halt auch noch bis Januar...
    So eine Scheiße, nur ärger mit dem müll... hätte ich mal mein 5110 behalten...
    Wär sehr dankbar über hilfreiche Tips

• Für 120€ bekommst n neues.
    Oder du holst dir nen billiges Android smartphone.
    Warum hast die Garantie nicht verlängert?

• 5 ,- Einfach gut Geschützt Versicherung abschließen. 2-3 Tage warten und Handy abgeben. Bekommst kostenfrei ein neues. Dauert natürlich ne Woche oder 2.
    Mach ich immer wenn mir mein Iphone aufn Sack geht. Das Iphone kostet im Einkauf deutlich weniger als im Verkauf ( Apple eben ).
    Deswegen ist ein defektes Iphone auch meist ein Wirtschaftlicher Totalschaden und du bekommst sofort ein neues Gerät.
    Die Versicherungskosten belaufen sich zwischen 5-8 Euro im Monat. Einfach eben nachfragen.
    Bist aber 2 Jahre dran gebunden monatlich das Geld zu zahlen. Dafür bekommst du nach Vertragsablauf die komplett gezahlte Versicherungskohle als Gutschrift für einen neuerwerb dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

• halt mal beide Tasten an dem Gerät lange gedrückt....vielleicht bist du in irgendeinem Modus drin

Aber ich denke der Coup könnte dir da bessere tipps geben.

• halt mal beide Tasten an dem Gerät lange gedrückt....vielleicht bist du in irgendeinem Modus drin

Aber ich denke der Coup könnte dir da bessere tipps geben.

Dann würde der pc es aber noch erkennen.
    Taugt nix dieser apfelmist.

• Smartphones sind wie neue Autos: Können alles nur nicht das für was man es schließlich gekauft hat !
    Zum kotzen , so`n Dreck kommt mir nicht ins Haus !

beide knöpfen, wie stur, aber es geht wieder... das soll mal jemand verstehen... danke! :spitze:

Warum hast die Garantie nicht verlängert?

gute Frage... ich habe keine ahnung

@Coup: wo schließ ich so ne Versicherung ab? guter tipp

nun hab ich wieder nen wecker und verschlaf die vorlesung nicht, danke :rock:

• Guten Abend
    Ich habe da so ein Iphone 4.
    Im Januar 2011 mit Vertrag neu gekauft. Und die geben ja nur 1 Jahr Garantie.

wenn du dein müll dingens in deutschland gekauft hast, hast du 2 jahre gewährleistung, es gibt hier gesetzte die kein angefressener apfel umgehen kann

• wenn du dein müll dingens in deutschland gekauft hast, hast du 2 jahre gewährleistung, es gibt hier gesetzte die kein angefressener apfel umgehen kann

nagativ. alle apfelprodukte nur ein jahr. kein plan wie die das machen.

• kannst du vergessen, 2 jahre sind in doofland pflicht, da kommt keiner rum
    letztendlich ist auch der händler der dir den kack verkauft in der pflicht und nicht apfel, das ganze geht noch weiter, die müssen dir den scheiß sogar von zu hause abholen wenn du das wünscht, das musst du dir zwar meistens einklagen aber du hast das gesetz auf deiner seite

• kannst du vergessen, 2 jahre sind in doofland pflicht, da kommt keiner rum
    letztendlich ist auch der händler der dir den kack verkauft in der pflicht und nicht apfel, das ganze geht noch weiter, die müssen dir den scheiß sogar von zu hause abholen wenn du das wünscht, das musst du dir zwar meistens einklagen aber du hast das gesetz auf deiner seite

du irrst mein freund.

• ich hab das mal mit herrn google besprochen
    ergebnis:
    Appel muss gesetztlich 2 jahre gewährleistung geben
    Appel gibt freiwillig 1 jahr garantie dazu

für alle die es nicht wissen, gewährleistung und garantie sind unterschiedliche sachen
    so gibt es leider bei der gewährleistung nach 6 monaten eine beweislastumkehr, bedeutet du müsstest beweisen das der defekt nich deine schuld ist, wird aber so gut wie nie angewand

geh zu deinem scheiß händler, sag ihm in deutschland gibt es 2 jahre gewährleistung an die er sich halten muss, egal was ihm apfel sagt
    wenn er weiterhin nein sagt tritt vom kaufvertrag wegen nichterfüllung zurück

im übrigen hast du das recht anstatt eines 3. nachbesserungsversuches ein völlig anderes gerät zu erhalten

• ich kenne das. und wie will man das nun beweisen?
    sill er mein ei-schrott kaufen, ich wills nicht mehr.