Keine Karrenfreds mehr, wenn die Dinger nicht mindestens 20 Jahre alt sind

• Ich bin für eine Untergrenze, was Karren in Biete angeht. Unter (derzeit) 1992 sollte nix mehr hier angeboten werden.
    Ich bin da für eine variabel gehandhabte Selbstbeschränkung.
    Jeder sollte selbst überlegen, ob das hier hingehört.

• wobei dinge wie der crown vic meines erachtens eine ausnahme darstellen, da zeitlose klassiker. also gewisser maßen.

• Würde ich sogar zustimmen. Ausschlaggebend war sein Hinweis auf Golph 3

• ja. im punkt glf 3 bin ich voll bei dir, das ist immer eine optische beleidigung und wir sind hier ja nicht im assikarrenforum.

• :uwe: bedenkt das man aber eventuell auch mal was für den Alltag benötigt und dann doch besser einen Karren von einem Bekannten hier aus dem Forum erwerb wie von irgendwelchen tepich händlerm.

Ich finde es nicht schlimm wenn jemand sein "eigenen" Golf anbietet.

edit: ich selber habe nie und werde nie einen Golv besitzen... :uglybeer:

2 Mal editiert, zuletzt von micik ()

• dann sollten es wenigstens die eigenen göfe und fiaskos sein.

oder aber was besonderes, wie zb. ein Bentley mit 90 jährigen schofför...

• Deswegen hab ich das so schwammig formuliert. Will nur ein Argument gegen das sinnlose Ätzkarrenverbimmeln

• Alle Karren sind von der Stange .................ausser ein Z8 oder ein Maybach ...............oder ein Bentley ....................oder ein Koenigsegg

• Würde ich sogar zustimmen. Ausschlaggebend war sein Hinweis auf Golph 3

Jottjott - dir ist klar, daß die ersten GolphIII auch schon 21 Jahre alt sind? :hexweg:

• Alle Karren sind von der Stange .................ausser ein Z8 oder ein Maybach ...............oder ein Bentley ....................oder ein Koenigsegg

stimmt, nur früher hatte ich immer das Gefühl, das jeder son Ding hatte aus meinem Jahrgang hatte..."Generation Golph" eben...ich hatte einen schönen als Rekord D 1,8S OHC... :inlove:

• Der Anfang der Plastikstoßstangen ist das Ende der Oldtimer !
    Ein Golf oder ein 3er BMW oder Audi B3 oder ein Mercedes A Klasse werden , in meinen Augen , nie Oldtimer werden !

• Der Anfang der Plastikstoßstangen ist das Ende der Oldtimer !
    Ein Golf oder ein 3er BMW oder Audi B3 oder ein Mercedes A Klasse werden , in meinen Augen , nie Oldtimer werden !

Golf 1 und Fiesta 1 sind schon "Oldtimer"... der Ziehra wird dieses Jahr 30... ;)

Klar kann und will ich mir nicht vorstellen, dass Audi A3 oder A-Klasse theoretisch mal Oldtimer werden könnten. Aber bezüglich 3er BMW o.ä. - naja!

Unsere Karren waren Anfang der 90er nix anderes als manche hier erwähnten heute. Und wir haben es damals echt gehasst, so von oben herab behandelt zu werden...

Just my 2 cents.

Ansonsten finde ich auch, dass man/frau durchaus sein/ihr Alltagsfahrzeug (oder das vom Nachbarn, den Eltern...) hier anbieten darf.

Sonstige Geschmacklosigkeiten auf 4 Rädern dürfen gerne unterbleiben ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Für mich ist noch nichtmal ein Knudsen ein Oldtimer und der ist über 40
    Für mich ist mit Oldtimern mit dem Bj. 65 Schluß
    Und wenn ich sehe daß die ganzen hässlichen Plastehaufen nun schon auf Oldtimertreffen stehen dann muß ich kotzen !
    Denn alleine das Bj. mach kein altes Auto aus sondern das Fahrgefühl und die verbaute Technik !
    Besser gesagt die nicht verbaute Technik!
    Oldtimer mit ABS,ESP, usw.......incl. dem Mainstream angepasstem rundgelutschten Design ................ :nick:

• Warum jetzt grad 1965? Warum nicht 1958? Oder 1949? Oder 1930? :gruebel:

Es heisst doch immer, Frauen wären unlogisch...? :hexweg:

Es ist eben Geschmackssache - that's it. Darüber kann man streiten, stundenlang, mit wachsender Begeisterung - bringt nur nix ;)

Ivo, pack die Chips weg und bereite schon mal deine Farben vor, damit's auch klappt am WE!

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• wäre mir neu, dass vor '65 autos noch an den käufern vorbei konstruiert wurden...

bayrische gelassenheit. echt jetzt, junge ;)