Totalausfall von intaktem HBZ nach ca. 40maligem Komplett-Durchtreten: Ist das möglich ???!!!

• Mahlzeit,
    die anfänglich entspannte Bremsenüberholung nervt so langsam....

Also:
    - T-Modell hatte perfekten Bremsdruck, aber 4 sterbende Sättel
    - also mit dem vorhandenen Bremsdruck die festsitzenden Kolben nach und nach herausgedrückt:
    zuerst den hinteren Kreis bis einer herausfluppte, dann den vorderen bis einer herausfluppte.
    - sprich: bei der Aktion habe ich den vollen Pedalweg bis zum Boden genutzt.

- alle Sättel schön überholt, Schächte überarbeitet und wieder montiert (richtig herum!)
    - dann das ganze zig mal mit einem amtlichen Entlüftungsgerät (Überdruck) entlüftet

Ergebnis: NULL Druckpunkt - das Pedal sackt komplett durch.

Ist es wirklich möglich, daß ich bei der kurzen Kolben-Rausdrück-Aktion die Manschetten des HBZ derart geschädigt habe, daß sich gar kein Bremsdruck mehr aufbaut ?!
    Bisher kannte ich dies immer nur als schleichenden Beginn einer Leckage, wenn die korrodierte Kolbenstange ausserhalb ihres normalen Weges die Manschetten schädigt - aber derart drastisch ?!

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen,
    Gruß,
    Stefan

• Natürlich ist das möglich. Die Kolben werden in Position gedrückt in der sie sich nicht befinden dürfen..
    Habe schon zig hbz mit durchtreten plattbekommen

• jepp, den haste kaputt gemacht, gut möglich. gut möglich ist auch ein unterstellen länger als bis oktober, bei bedarf unterhalten wir uns am wochenende

• Die Frage ist jetzt ein Witz, oder?Wie oft wurde hier eigentlich davor gewarnt mo-do

• bei nem benz passiert sowas nicht!
    @ butch: kottenhain, alle fahren nach kottenhain du doch hoffentlich auch?

• jj: natürlich ist das thema bekannt - die frage zielte lediglich auf "sofort-total-kaputt" + das ist mir neu.

@bockhörnaz: am stand gibt´s ausreichend mümmelmann - soll gut sein gegen kälte und regen....

edith bemerkt gerade, daß der allphonx jj´s antwort völlig falsch verstanden hat:

wo?

Die Frage ist jetzt ein Witz, oder?

bring ich den taunus dem norman mit.

Wie oft wurde hier eigentlich davor gewarnt

Einmal editiert, zuletzt von allphonx ()