Mahlzeit,
die anfänglich entspannte Bremsenüberholung nervt so langsam....
Also:
- T-Modell hatte perfekten Bremsdruck, aber 4 sterbende Sättel
- also mit dem vorhandenen Bremsdruck die festsitzenden Kolben nach und nach herausgedrückt:
zuerst den hinteren Kreis bis einer herausfluppte, dann den vorderen bis einer herausfluppte.
- sprich: bei der Aktion habe ich den vollen Pedalweg bis zum Boden genutzt.
- alle Sättel schön überholt, Schächte überarbeitet und wieder montiert (richtig herum!)
- dann das ganze zig mal mit einem amtlichen Entlüftungsgerät (Überdruck) entlüftet
Ergebnis: NULL Druckpunkt - das Pedal sackt komplett durch.
Ist es wirklich möglich, daß ich bei der kurzen Kolben-Rausdrück-Aktion die Manschetten des HBZ derart geschädigt habe, daß sich gar kein Bremsdruck mehr aufbaut ?!
Bisher kannte ich dies immer nur als schleichenden Beginn einer Leckage, wenn die korrodierte Kolbenstange ausserhalb ihres normalen Weges die Manschetten schädigt - aber derart drastisch ?!
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen,
Gruß,
Stefan