Hi ringsum,
biete meinen TC3 1,6 von 1980:
Laufleistung: ca. 87500. Läuft aktuell sehr gut, sogar der VV spielt wieder einwandfrei mit und begnügt sich mit unter 9l. Die Kupplung ist vor <5000km neu reingekommen, vordere Bremse komplett überholt, TÜV bis 04/2014. Die Historie des Autos ist bekannt, ich bin der 4. Besitzer und hab den Taunus seit 2007. Ich hab einen Ordner mit Belegen inklusive der originalen Garantieurkunde von der Firma, die 1980 die Hohlraum- und Unterbodenversiegelung gemacht hat und dem Auto damals Innenkotflügel vorne eingebaut hat. Das hat ihn wohl gerettet, die vorderen Kotflügel sind jedenfalls original und rostfrei. Der Taunus ist völlig original, unverbastelt und zubehörfrei... nicht mal ein Radio gibts; es war auch nie eins drin. Dafür gibts ein originales Schlüsselmäppchen von 1980 mit der Händlerprägung der ausliefernden Autohauses. Sogar die Felgen sind noch im originalen Lack.
Der offizielle Zustand laut H-Gutachten ist 2-, der Gutachtenwert war glaube ich 3.100. Das Auto steht auch auf mobile.de. Wer ihn da schon gesehen haben
sollte: von der Preisvorstellung nicht abschrecken lassen... wichtig wär
mir, dass die Karre in gute Hände kommt. Der Taunus ist wirklich einmalig gut erhalten und sollte es möglichst auch bleiben.
Ich hab inzwischen noch ein anderes "Spielzeug" (Silverado Pickup) und nicht so richtig die Zeit, mich so zu kümmern, wie ich es gerne täte. Deswegen hat in den letzten Jahren fast alles Wesentliche an dem Auto eine gute Fachwerkstatt gemacht (Steinfeld, St. Ingbert, der hat sogar den VV gebändigt).
Weitere Bilder gibts hier:
https://plus.google.com/u/0/ph…lbums/5718697581600818849