Homologationsblatt für den Taunus

  • Hallo,
    weiß jemand, ob es für den Taunus ein Homologationsblatt gibt? :?:
    Wenn ja, hat jemand so etwas und kann mir eine Kopie davon zu kommen lassen?
    Ich wäre sehr erfreut.

  • ich suche solch ein Blatt für den Knudsen 1. Serie.
    In diesem Blatt sollen z.B. alle Felgengrößen eingetragen sein, die für Renn- und Rallyesport mit Straßenzulassung von Ford freigegeben sind.

  • Taunus wurde von Ford ( meines Wissens ) nur leider nie für Rennen eingesetzt !
    Taunus ist der klassische Verbrauchskarren ! Genau wie Granada !
    Für Capri ,Escort , Sierra und in Enmgland vielleicht auch für den Cortina !
    Aber ein Cortina ist auch kein Taunus !
    Ich glaub das wird schwierig , drück Dir aber die Daumen !
    Wenn Du was gefunden hast lass es uns bitte wissen !
    http://www.ford-capri.ch/pictu…ie/technik/ford-rally.pdf


    Vielleicht bringt Dich das hier noch weiter
    Recherche mußt Du aber alleine erledigen

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • michael werner hat 1980/1981 in der gruppe 1b einen taunus 3 mit 3-liter essex, der vom fordwerk eingesetzt wurde in der deutschen rallye-meisterschaft.
    diverse knudsen starteten bei rundstreckenrennen in privathand.




    hier ein bild des wagens 1981 bei der rallye hunsrück.


    man beachte das kölner nummernschild! das ist kein privat-sondern ein werkswagen!
    gruß dennis

  • nachfolgend noch einige bilder von privat eingesetzten "knudsens" in frankreich:







    und ein englischer cortina 3.0 mk 5




    nachfolgend noch ein paar interessante bilder:



    verkaufsanzeige für den obigen wagen:









    noch einige zu K-LM 124, saison 1981:







    :phil:





  • so, jetzt reichts.
    K-LM 124 steht hier übrigends in der halle, leider ohne antrieb, dafür mit viel rost und beulen. brief mit eintragungen ist da.

  • nicht für den knudsen.
    tc3 ab 1979 habe ich da, das nützt dir allerdings nichts, wenn du ernsthaft rallye mit dem knud fahren willst.

  • @ phil:
    nix.
    oder möglichst starken motor rein (cosworth 4-zyl turbo) , käfig, gurte, sitze und bei der slowly sideways gas geben. :se:

  • Mehr ?
    Ja klar : Mehr !!
    Solche Bilder will hier Jeder gerne gucken !! Danke :uglybeer:
    Danach kann man googlen wie`n Blöder aber findet nix !
    Bist Du den 3er gefahren ?

  • um gottes willen, nein.


    hab den geschenkt bekommen weil der vorbesitzer ihn mangels platz pressen wollte, der hat den wegen des motors gekauft, der jetzt in seinem capri werkelt.
    prinzipiell ist der auch schrott, ist aber eben auch n werks-rallyeauto.
    sowas wirft man nicht weg.