US-Car: Herstellersuche

• Mahlzeuch.
    Kann mir jemand sagen, was das hier für eine Karre war (vor dem Customizing), oder wenigstens den Hersteller?

Bedankt.

• Der Kühlergrill sieht nach '53 Chevy aus. z.B. http://www.americandreamcars.com/1953belairsr061308.jpg Der mittlere Einsatz kommt woanders her. Die Stosstange passt auch nicht dazu. Das ist so üblich, dass man das bunt zusammenwürfelt.

Die Karosserie kann aus der Perspektive alles sein. ca. BJ 50, Chevy, Ford, Mercury etc. Mach mal Bildersuche bei Google für Chevy Ford Dodge Mercury Oldsmobile Pontiac Plymouth und die Jahre 49 bis 53, jedes Jahr einzeln. Und dann nicht die Lead Sled Bilder anschauen sondern die werksmässigen...

Hast Du noch mehr Fotos?

Viele Grüße
    Jörg

• Mag sein, dass an der Karre oben einiges nicht zusammenpasst.
    Andererseits kommt das dem recht nahe, was ich als Bild suche: das (in meinen Augen) klassische Gangster-Car. Böse Front nahezu wie oben, Schaffnermütze, hinten ziemlich verdeckte Räder.

• Magst Recht haben mit dem Spastifist.
    Der Torino ist mir zu sehr Mainstream. Und zu spießig. :mo:

• Es müsste ein 1949er Chevy Fleetline sein
    Kann aber auch ein Mercury sein oder alles andere :laugh:
    Die Proportionen von Haube und Fendern sowie Teile des Grills entsprechen dem Fleetline
    Anderes Foto wäre besser

• Danke für den Input dahier, ich denke, der Olds trifft's am besten. :spitze:

• 53er chevy stimmt..will auch son grill für meinen :D

• @Just: Keine Bange, nur eine Bildersuche. War am Wochenende Gespräch. ^^ Laßt es Euch schmecken!

Wenn das Teil von Frau Bums noch 'ne Schaffnermütze und 'ne andere Farbe kriegt, triffts dann ins Schwarze.
    Obwohl... :gruebel: Geteilte WSS wäre cool. 8)

• meiner ist doch noch lange nicht mal im stadium des fahren könnens..und das dach mach ich auch nicht kürzer..obiges war nur ein beispiel ;)
    aber dafür hab ich ne geteilte wss :thumbup:

• ich erwarte eine überführung und neuaufbereitung des Fahrzeugs bis zum nächsten Wochenende
    für Patina wird dann vor Ort gesorgt