Alls sich gestern dann die 2. Kugel ebenfalls verabschiedete "aus dem freundlicherweise vom Jürgen ( Jawolf ) geliehenem Schalthebel" brach bei mir Panik aus.
Hier sieht Ihr erst einmal meinen Peinlichen Versuch mit meinen Schalthebel ( Jürgen deiner ist natürlich noch ganz und wieder im Einsatz )
Was dann passierte ist folgendes, ich habe mir überlegt wie ich eine Kugel einsetzten kann ohne den Schalthebel dafür zu demontieren.
Hier das Ergebniss:
Eine Kugel aus P T F E im Volksmund auch als Teflon bekannt.
Dieses Material wird in Chemiewerken bei Kugelhähnen verwendet unzerstörbar da es Extrem Flexibel, Säure beständig und Temperaturen von -260 und +270 Grad stand hält.
Die idee war das bis Phil die eigentliche Serie startet ich mir mit der Kugel aushelfe.
Jetzt zu der Montage - da die Kugel nun Extrem Flexible aber dennoch hart ist habe ich sie gespaltet:
So kann man die Kugel über die Stelle an dem Schalthebel drücken wo sie eigentlich ihren Platz hat:
Da die Kunststoffkappe mit der Verschraubung im Anschluß über die Kugel gezogen wird Sitzt sie Optimal:
Im Anschluß eingebaut, alles Perfekt Rückwärtsgangsperre passt.
Lieber Jürgen dein Schalthebel besitzt nun eine Kugel die darin lange halten wird, demnächst werde ich mein Hebel ebenfalls mit dieser Kugel ausstatten.
Die 3 Kugeln wurden in einer Dreherei angefertigt und der Spaß hat gekostet, das war es aber wert.
Durch das Spalten konnte ich die Kugel einbauen ohne den Hebel auseinander zu nehmen, dies ist nicht so einfach
Vielen Dank
Ich habe fertig