Nachdem ich schon seit ca. einem halben Jahr mitlese, ist es an der Zeit, daß ich mich und mein Auto auch mal vorstelle.
Komme vom Rande der Schwäbischen Alb und bin Taunus-Freund seit 1985 als ich mir mein erstes Auto zugelegt habe und das war ein 76er TC2, 2-türige Limo, beim Kauf 9 Jahre alt und schon relativ angerostet. Trotzdem hat mir das Auto 6 Jahre lang ohne größere Reparaturen treu seine Dienste erwiesen. Seither hab ich die Kisten irgendwie ins Herz geschlossen aber nie mehr einen gefahren. War halt Zeit für Familien-Kombis...
In den letzten Jahren und mit zunehmender Midlife-Crisis hab ich dann immer Ausschau nach einem Knudsen- oder Granada-Coupe gehalten und im letzten Herbst endlich einen passenden gefunden. Da ich nicht der große Schrauber bin (und deshalb sicher ab und an auf eure Hilfe angewiesen sein werde), mußte es einer sein, der ohne großen Aufwand auf die Straße zu bringen ist und außerdem nicht von irgendwelchen Ahnungslosen mit Spoilern, 16-Zoll-Lautsprechern, Spachtelmasse oder sonstigem Unfug verunstaltet wurde.
Jetzt bin ich happy mit diesem schönen Stück:
Unverbastelt, ungeschweißt und bis auf die rechte Seite im Original-Lack.
Den Plastik-Außenspeigel muß ich mal noch gegen einen originalen ersetzen, ebenso den Innenspiegel. Hab zwar schon einen, aber mir fehlt die Befestigungsplatte. Hat vielleicht jemand so eine übrig?