Tach,
Am letzten Wochenende stand wieder einmal ein Besuch bei meinen Eltern an. Nach einiger Überzeugungsarbeit bei meiner Freundin, fiel die Wahl der Fortbewegung auf meinen 1300er Taunus.
Da erst kürtzlich ein leistungsstarker 1600 ccm Motor mit satten 68 PS verbaut wurde, dürften auch längere Autobahnfahrten jetzt kein Problem sein.
Also ging es Freitagabend von Düsseldorf in den Osten nach Dresden.
Nach leichten Temperaturschwankungen hat sich der Temperaturzeiger dann nach 200 km mittig der Anzeige eingepegelt.
Fast am Ziel, nach 600 km Zeiger fast im Roten. Grund: eine Schraube am Lüfterflansch und eine Schlauchschelle vom Küler waren lose und dadurch alles Wasser weg.War schnell behoben.Dann endlich da.
In Dresden dann, beim Anlassen keinen Mucks mehr. Hab den Rat eines guten Bekannten befolgt. Mit ner Eisenstange und nem geziehlten Hammerschlag auf den Anlasser trat der Wagen seinen Dienst wieder an.
Bier und Steaks.
Auf der Rückfahrt nach 1000 km dann noch mal alle Schrauben nachgezogen und etwas Öl nachgefüllt.
Zepra, Leopard und Löwe
Fazit: Tolle Tour, tolles deutsches altes Auto und wir sind nach 1396,8 km alle unbeschadet wieder in Düsseldorf angekommen.