Hallo zusammen,
bevor ich demnächst loslege möchte ich mich euch gern vorstellen!
Ich komme aus Kiel und seit fast 30 Jahren mit dem Knudsen-Taunus Virus infiziert :)
Als 15jähriger habe ich schon einen alten Zweitürer für 100 Mark zwei Sommer lang über den Bauernhof einer Klassenkameradin gescheucht, mein erstes Auto war dann mit 18 Jahren ein 1975er Coupé, was es leider nicht mehr gibt. Nur noch den Motor und das Heck, aber das sind andere Geschichten... :rolleyes:
Diese oder nächste Woche bekomme ich im Rahmen meiner beginnenden Midlife-Crisis ein 1975er Taunus Coupé in einer seltenen Ausstattungs-Variante aus Schweden. Gold Metallic mit schwarzem Vinyldach, 2.0 Liter Vierzylinder Maschine und null Ausstattung. Nicht mal ein Radio, dafür innen aber wie neu!
Ich habe zwar noch grob die Schwachstellen des Autos auf dem Schirm, da das aber 20 Jahre her ist werde ich hier und da sicherlich eure Hilfe gebrauchen können. Sei es in der Teilesuche oder bei verschiedenen Defekten, ich werde den Wagen mehr oder weniger als Daily Driver nutzen.
Außerdem wartet in meiner Scheune noch mein zweites Auto, das ich von 1992-1994 (nach dem Coupé) gefahren habe - ein 1975er Granada Coupé L. Noch fahrbereit, aber ne Menge Arbeit dran.
Und jetzt bin ich hier....
Vielleicht kann ich euch ja auch mit der einen oder anderen Geschichte über das Auto langweilen, ich bin Motorjournalist im Print-Bereich Klassiker und betreibe zwei Blogs (einen eigenen, den anderen nur redaktionell) und freu mich schon wie bolle auf das Auto, was meine persönliche Zeitmaschine werden wird. Demnach im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Kommentare und Hilfen, ich hoffe, hier wird man genau so gut bepudert wie in einigen anderen Audi-Foren, in denen ich mich zwischenzeitlich verirrt hatte...
Alsdenn.
Kimi