Tüv Prüfer für Felgen Eintragen Raum Sauerland oder weiter

  • Kennt jemand jemanden der mir meine 7x13 ET 5 mit 205 / 60 / 13 eintragen würde hier im Sauerland und umgebung.


    Ich würde gerne vorab jemand haben bevor ich mir die Kotis Bördeln und ziehen lasse - ansonsten lasse ich das sein.


    Im moment sieht das vorne schon krass aus da muss ich bestimmt 1 cm die Kotis ziehen, hinten reicht Bördeln


    Bei meinem Prüfer war ich schon er sagte mir das ich ihm damit in Ruhe lassen soll ;(


    Sänkyu for informayschin :uglybeer:


    Einmal editiert, zuletzt von micik ()

  • Hör auf den Michael-05 , er hat das ausreichend erläutert wieso man dies und das machen muß. Bei jeder Eintragung eines vollsachverständigen wird die Karre verschränkt und du kommst nicht an den Umbauarbeiten dran vorbei.

  • Ich weiss ich mache ja da auch die umbauarbeiten, ich brauche nur einen Tüv - Prüfer der mir das dann mit H usw einträgt, einen Prüfer der sich einfach mit so Altkarren auskennt und nicht direkt die Augen verdreht

  • Es wäre doch ärgerlich wenn ich die ganze Arbeit mache und dann die Felgen mit den Reifen grösse nicht Eingetragen bekomme und weiter auf H fahren kann.

  • ...lass' den Wagen wie er ist

    :bla:
    Wenn er doch aber nun mal dicke Räder fahren will ....


    Serdar, ich hatte Dir doch geschrieben an wen Du dich wenden sollst.
    Hat das nicht geklappt ?

  • ich warte noch auf Rückinfo Micha...


    Die 7 x 13 sehen schon richtig geil aus Jürgen :sad: , ich mach aber an dem Wagen bevor ich den richtigen Prüfer habe eh nichts

  • Und wenn du einfach 6x13 vorne draufmachst?! Da sparst du dir ne Menge Ärger und Geld.
    Wenn natürlich unbedingt 7er sein müssen, dann maximale Erfolge beim TÜV! 8)


    Übrigens, wenn dein Prüfer sagt, du sollst ihn damit in Ruhe lassen, dann wär ich das letzte Mal dort gewesen. Schließlich ist das sein Job.

  • Mein Prüfer kommt und macht jeden Montag und Mittwoch beim örtlichen Ford Hauptuntersuchungen, ich weiß garnicht ob der Eintragen kann oder darf.
    Da gibt es wohl auch solche und solche wie ich das mal gehört hab.
    Ja zur Not 6x13 ET 19 gehen da auch 205 er drauf.

  • geht, sieht aber dann scheisse aus. Und die H-Tauglichkeit ist auch wieder in Frage gestellt, denn eigentlich ist Mischberäderung bei H nur dann möglich wenn es auch ab Werk so war.

  • Ich habe beim TÜV noch nicht einmal meine 6X13 ET19 mit 185 70 R13 eingetragen bekommen, der meinte maximale ET 30 beim MKII.


    Kann mir da einer weiter helfen.


    Wenn 7X13 gehen tut.


    An wenn kann ich mich wenden?


    Dane schon mal gruß ralf

  • Also max ET 30 zeigt doch nur das Dein Prüfer sich keine Mühe machen will bzw. nicht gewillt ist sich über irgendwas einen Kopf zu machen.
    Es gibt ein Gutachten für die Mangelsfelgen in 7x13 ET 25.
    Alles weitere geht natürlich nur über eine Einzelabnahme, aber die wurden in den letzten Jahrzehnten auch reichlich gemacht.
    Ich hatte auf meinem Ex-Kombi auch die 7er mit ET 5 eingetragen, hinten sogar mit 235er Bereifung.
    Die meisten Prüfer wollen (sollen) halt nur nix mehr eintragen wofür es keine Papiere gibt.
    Wobei ich das extrem lächerlich finde, denn wenn es ein technisches Gutachten gibt, dann könnte (rein theoretisch und meiner Meinung nach) die Kraft am Straßenverkehrsamt den Krempel auch einfach so in die Papiere übernehmen. Aber wir sind halt in Deutschland, da muß man erst zum TÜV und sich von dem die Angaben in Gutachten bestätigen lassen.

  • Du solltest definitiv den Prüfer Wechsel.
    Deine reifendimension ist doch sogar im Brief drin ist beim Knud auf jedenfall so.
    Bei der grösse brauchst du wirklich keine Spezialisten ansonsten schließe ich mich Micha an.

  • Theorie hin und her, aber die Kraft beim Sva entscheidet dann auch gleich mit ob die Auflagen des Teilegutachtens mit eingehalten wurden ?

  • War heute noch mal beim Tüv, keine Chance, laut Ford Deutschland geht auf einem Taunus nur maximal et 30, dann ist Schluss. Was noch geht sind die Ghia Felgen mit et 25.


    Habe jetzt gepulverte RS Felgen im Angebot ........