Hallo zusammen,
ich habe mich nach langem Hin und Her entschlossen, mein Granada Projekt aufzugeben, da ich es realistisch gesehen einfach nicht schaffe, so etwas so zu machen, dass ich wirklich glücklich damit bin. Da ich hier im Forum einige Teile, Tipps, usw. bekommen habe, möchte ich euch zu allererst alles anbieten. Als erstes hier das Coupe. Nachfolgend die erste Version des Verkaufstextes.
Natürlich kann man sich das Fahrzeug jederzeit in 67256 Weisenheim anschauen. Abholung muss mit einem Hänger/Autotransporter erfolgen, da der linke Kotflügel und alle Teile an der Front abgebaut sind.
Meine Telefonnummer ist 06353-989972.
Ford Granada L I Coupe Baujahr 1975
Erstzulassung 18.05.1976
Fertigungsmonat/-jahr RP
3 Vorbesitzer
2.0 V6
90 PS bei 5000 U/Min
2006 noch einmal TÜV und AU machen lassen
Seit 2006 trocken in Scheune stehend
Außerordentlich guter Karosseriezustand. Der Bereich um die Schraube welche das Differential hält ist in einem sehr guten Zustand. Ebenso alle anderen Stellen, die oft sehr zerfressen sind. Die hinteren Radläufe wurden bereits einmal gemacht. Die Kotflügel und die Kotflügelauflagen sowie die Fahrertür sind die einzigen Stellen, die etwas Aufmerksamkeit bedurften. Das original braune Vinyldach war am Rand komplett beschädigt und ich habe es komplett entfernt und den zähen Kleber und den alten Lack am Dach abgebeizt.
Notwendige Karosseriearbeiten:
Kleinere Löcher zuschweißen an Kotflügelauflage, Fahrerseite ist schon fast fertig gestellt.
Restliche Zierleistenlöcher zuschweißen
Fahrertür Blech einschweißen oder andere Tür einbauen
Der Innenraum ist ebenfalls in einem ganz ordentlichen Zustand. Leider wurde die Heckablage einmal misshandelt
Motor lief einwandfrei
Rechnungen vorhanden für Einbau eines gebrauchten Austauschgetriebes und viele weitere Arbeiten an der Technik, die der Vorbesitzer noch hat machen lassen. Grundsätzlich kann das Auto von der Technik her auf die Straße und fahren. Wenn man die Karosserie fertig macht kann man direkt eine H-Zulassung bekommen.
Alle abgebauten Teile werden mitgegeben und weiterhin die Teile, welche ich erworben habe, damit man das Coupe wieder weitestgehend in den Originalzustand versetzen kann. Dies sind folgende Teile:
- eine gut erhaltene Stoßstange mit der Gummileiste vorne
- Zierleiste Motorhaube und Zierleisten an den Kotflügelenden vorne (nagelneu als Nachfertigungen, Passgenauigkeit ist sehr gut)
- Zierleiste hinten am Kofferraumdeckel (die alte ist zwar noch halbwegs okay, hat aber eine Delle)
- ein gut erhaltener Kühlergrill
- zwei originale, sehr gut erhaltene Kotflügel von Ford, gebraucht
- das Fahrzeug steht auf 4 BBS Mahle-Rädern in 7x15 mit 225/50-15 Reifen welche ebenfalls mit dem Fahrzeug mitgegeben werden (die Reifen haben zwar noch fast Neuprofil sind aber älter als einige Granadafahrer, ist also nur für Transport). Ebenfalls dabei sind 4 gut erhaltene original BBS-Nabenkappen aus Edelstahl die sauteuer sind.
- 4 Stahl-Sportfelgen Original Ford in 6x14, sandgestrahlt und grundiert
Auf Wunsch können weitere Teile dazugekauft werden. Vom originalen neuen RS-Spoiler für Granada I über einen originalen Consul GT Lederschaltknauf bis zu einem gesperrten Differential original Ford habe ich sehr viele seltene Teile. Sobald das Coupe und der Turnier verkauft ist, werde ich die verbleibenden Teile anbieten.
Preis 2500,- Euro
http://www.abload.de/image.php…erachse_coupe_02x77zq.jpg [/img]
http://www.abload.de/image.php…_links_g_coupe_0nsfye.jpg [/img]