Bootsmotor

  • Biete im Auftrag einen Chris Craft 427 ci. an !
    Der Motor basiert auf dem 427er Ford und wurde von Chris Craft komplett auf Bootsmotor umgerüstet
    Motor ist komplett mit allen Anbauteilen und läuft einwandfrei
    Motor Bj. 1968
    Komplette Motorrevision 2005 seitdem ca 26 Betriebsstunden
    Komplettes Kühlsystem , Tank , Abgassystem mit Beschädigungen auch incl.
    Motor stammt aus einer Riva Ariston die beim Transport verunglückt ist und komplett zerstört wurde
    Keine Rückrüstung auf Automotor möglich ohne krassere Umbauten !
    Bilder nur bei wirklichem Interesse
    Genauere Info`s auch
    Preis VB aber nicht billig
    Vielleicht kennt ja Jemand Irgendwen der Irgendwen kennt

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Was ist bei nem 427 nicht billig????? ...der kostet immer n Vermögen! Was müßte man den umrüsten, des wäre n schicker Motor für mein Fairlane....

  • Sorry für Nicht-Interesse am Kauf, aber: was ist an nem Bootsmotor anders als an nem PKW-Motor? Der wird jawohl nicht auf 2-Takt-Diesel umgerüstet sein, oder?

  • Marine Motoren unterscheiden sich vor allem durch andere Verteiler , Nockenwelle und teilweise auch andere Ventile gegenüber den "gleichen" Straßenvarianten !
    Die Dinger sind extrem auf Drehmoment ausgelegt
    Luftfilter und Vergaser bzw. Ansaugtrakt ist auch anders gelöst weil kein Spritzwasser eindringen darf !
    Direkt an den Köpfen befinden sich sehr große Abgassammler die mit einer integrierten Rückschlagklappe ausgestattet sind um Wassereinbruch in den Motor zu vermeiden !
    Da Boote oft auch Salzwasser ausgesetzt sind und die Kühlung durch Frischwasserzufuhr erfolgt müssen Teile des Kühlwasserkreislaufs entweder besonders beschichtet sein oder aber aus Messing und Bronzelegierungen angefertigt werden die Seewasser resistent sind !
    Nun der gravierendste Unterschied : Da Bootsmotore mit Wellenanlage, nicht z-Antrieb ,auch gerne paarweise montiert werden gibt es verschiedene Drehrichtungen damit sich die Schrauben gegenläufig drehen !
    Drehrichtung des angebotenen Motors muß ich erst noch abklären
    Alles in Allem ein verflucht teuerer Spaß

  • Ich hab gar keins. Aber mein Werkstatt-Kumpel baut sich grad ne alte SEA RAY auf.
    Hat sich nun aber letzten Monat ne arschteure MERCRUISER-Maschine gekauft

  • Mercruiser ist`n guter Motor , Standard unter den V8 Motoren!
    Da bekommt man wenigstens schnell Ersatzteile !
    ChrisCraft kostet alles 3x so viel und teilweise schwierig in der Ersatzteilbeschaffung , obwohl aus der gleichen Konzernmutter stammend :irre:

  • Ich will auch !
    Aber das was ich will übersteigt meine Möglichkeiten um ein x-faches