geht das gar nicht? hab nen Fomoco vom 1,6er (läuft garantiert super auf dem 1,6er) auf meinen 2l OHC Sierra Motor geschnallt. Wie sehr ich die Zündung auch verdrehe, wie stark ich an der Gemisch und Standgasschraube auch drehe. die Karre macht bei höheren Drehzahlen Feuerwerk aus dem Gaser. Dieses typische Verschlucken hat er dabei aber nicht. Leerlauf auch unrund. Ist die Bedüsung tatsächlich so klein, das er die 2l Hubraum nicht bedienen kann? Hätte eher mit Leistungseinbußen gerechnet aber nicht das die Karre damit läuft wie ein Sack Nüsse. Zündung und Ventilspiel ist alles korrekt eingestellt. Vergaser defekt kann ich definitiv ausschließen, da ich den aus nem fahrenden Auto verbaut hab, Zündung und Motor auch, da der Karren mit der EFI ganz gut lief. Oder hab ich da irgendwas übersehen?
Einfach FOMOCO Gaser am 2l OHC
- Butcher
- Erledigt
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Zigmal gemacht, lief immer nach Einstellung. Selbst mit K&N-Luftfilter. Geh nochmal alles durch, wird irgendeine "unwichtige" Kleinigkeit sein....
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bei höheren Drehzahlen Feuerwerk aus dem Gaser
So richtig Feuer und Flamme? Würde bedeuten, daß der schon zündet, bevor die Einlaßventile zu sind. Ventilspiel? ZZP? Frühverstellung? Alles zusammen?
Ein kleiner Gaser mit schmalen Düsen schnürt dem Motor allenfalls die Kehle zu. Da kommt dann schon vor dem Ende vom Pedal nichts mehr. Feuerwerk verursacht das nicht.
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alles klar, ich checke nochmal alles. danke!
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Problem schon gelöst. Mitm Register lief er anfangs ähnhlich. Neue Kerzen, Ventile nochmal gemacht und und und. Zies dir morgen mal rein. Mit Fomococooco wird er sicher auch nun laufen
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ok, das sack nüsse laufen ist weg. lag wohl anner kaputten kerze(n), das der bock nur auf 2,5 pötten lief. Aber das aus dem Vergaser rausballern macht er immer noch. Vorher den Weber vom Coup drauf gehabt und die kiste läuft seidenweich. stell ich nun an der gemischschraube von fomoco in richtung fett (reindrehen) dann wird es besser aber dafür läuft er dann irgendwann im stand hoppelig...hmmm.
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Hast du NUR den Gaser samt Brücke getauscht oder hast du vielleicht zusätzlich was am Zahnriemen gefummelt, und der ist jetzt an der Nocke versetzt?
hast du die Zündkabel in der richtigen Reihenfolge auf den Kerzen/auf dem Verteiler sitzen und nichts verwechselt?So´n Quatsch mit Flüchtigkeitsfehlern dieser Art hatte ich nämlich auch mal...
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habe nur den gaser getauscht. sonst nix. oder muss die zündung bei einem einfachvergaser anders gestellt werden als bei einem register?
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6°vOT mit Einfach und 8°vOT mit Doppel. Nicht genug Unterschied für Dein Problem.
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nächsten monat bau ich halt n weber drauf und gut.