wenn das ding nen loch im kolben hat oder die kolbenringe hin sind oder gar der zylinder, dann kaufste für 50-120 euro nen neuen, baust den drauf und gut is, ds ist einfacher wien fahrradreifen zu wechseln :)
Kleine feuchte Italienerin
- phil
- Erledigt
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hast schon ne info?
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Nö , hatte kein Bock auf den Hobel !
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Auspuff vielleicht hart zugesifft?
ansonsten würd ich noch mal den elektrodenabstand der zündkerze checken...
mein mofa lief mit nem abstand > 0,5mm auch nicht mehr richtig -
mit, "!hatte" meintest du vermutlich hatten, oder? ich würde das auch nicht inne Werkstatt bringen, die checken allesmöglich weil si eesa uch nich wissen udnd ann sind 200euro lohn fällig, weil die stunden damit verbracht haben es zu checken ohne den fehler zu fnden, oder sie finden den fehler und man zahlt 300, check das liebr selbst mal, wie gesagt, zu not, kopf runter und mal gucken wie kolben aussieht, vorher auspuff ab, dann die 4 schrauben vom zylinder und fertig.
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ick hab ja keine ahnung von vespas.........
für mich hört sich das danach an, als ob die kiste zu wenig sprit bekommt.
tank/benzinhahn mal auf durchsatz testen
ick wette sone vespa hat n tanksieb am hahn. das setzt sich gern mal mit rost zu -
Da kann ich mich dem Jim nur anschließen. Das Hochdrehen nach schließen des Choke höhrt sich nach zu magerem Gemisch an.
Prüf man ob die kleine Inkontinezia Nebenluft zieht. Das klappt ganz gut wenn man bei laufendem Motor den Block und rund um den Ansaugstutzen und entland aller Dichtflächen mit Bremsenreiniger einsprüht. Drauf achten das nicht unbeabsichtigt in Richtung Vergaser gesprührt wird (Pappe oder so davor halten) was zu einem unbeabsichtigten Hochdrehen führen würde.
Bei größeren Undichtigkeiten sollte der Bock merklich hochdrehen.
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Hey Leute ! Erstmal Danke für die vielen Tips
Werden alle nacheinander abgearbeitet !
Ich tip jetzt einfach auf Vergaser ! Das Mistding bekommt `nen Re.-Satz verpasst , hab nur grad keine Zeit und keinen Bock !
Bin schon wieder an was Anderem dran und mein Kumpel muß erst die Teile beschaffen
Lieber frag ich hier blöd rum und arbeite eine ganze Liste an möglichen Fehlern ab als daß ich in `ne Werkstatt gehe die 5 min. arbeiten in ca. 2 Meisterstunden berechnen !
Meister bin ich selber !
Wenn ich sowas wieder zum laufen bekomm werd ich mit so`nem Mofa auch nicht zum "Fachmann" gehen
Auch wenn ich manchmal echt gern heulen würd mit dem ganzen alten ScheissDanke und Prost !
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OOOOOooooooh, ich sehe, mein Turbo is bald feddisch. Brauch ich dann häddere Federn wohl.
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Nee , nicht unbedingt !
Kauf Dir`n Hänger bis 10 to. und ganz lange Samco Schläuche -
Boa , die Spaghetti-Scheisse geht mir auf`n Sack !
Schwimmer-Ventil war im Sack ! Ist immer abgesoffen weil verm. zu viel Sprit !
So , jetzt neues Schwimmerventil , neue Hauptdüse auch gleich reingwurstelt
So , Haufen springt an (sofort) läuft im Standgas mit Choke einwandfrei ,richtig schön konstant im Leerlauf !
Hab das Ding 10 min laufen lassen weil ich ja mit meinem Bein ned wirklich fahren kann !
Dann Choke langsam wieder rein ..............Drehzahl sinkt ab..........nach 2 sec........Drehzahl steigt stark an .............nach ca. 5 sec...........geht aus !Alle Ventile wurden gereinigt und sind frei !
Hab das Kackteil heute schon 4x zerlegt .................langsam nervt mich das Ding ! -
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ich denk der zieht wo nebenluft. das passiert auch gerne mal im vergaser selbst durch verschleiss des schiebers etc. deshalb hab ich mir gleich nen neuen vergaser gekauft um mir den aerger zu ersparen. aber kontrollier und mach vieleicht gleich alle gummiteile und dichtungen neu, die zwischen gaser und motor liegen. was hast du alles am gaser erneuert? auch alle dichtungen?
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was fürne düse ist da drin? bzw. hast du reingemacht, weißt du mittlerweile was fürn zylinder drauf ist?, check mal den ansaugstutzen bzw. wenn du den vergaser draufscvhiebst, dass dieser auch richtig fest und vorallem komplett draufgeschoben ist,