Hello !
Hat Jemand Ahnung von Vespas ?
PK 50 Speciale von 19..........??..................73 ?? Kann das sein ?
Hat ein kleines Problem die Süße !
Springt an , geht aber gleich wieder aus !
Hab ich 20x gemacht Nix !
Macht keinen Mux !
Ausserdem inkontinent wie dumm ! Hat mir schon alles vollgesaut , aber die sollen ja alle nicht ganz dicht ..........ähm ................feucht untenrum ..............egal
Fehlersuche : wo fang ich an !
Hab noch nie an Mopeds geschraubt ! Vergaser ,Benzenghahn , Spritleitung , Zündkerze hätt ich jetzt mal angeguggt !
Schwimmer könnte eine Schwachstelle sein hat ein Bekannter gesagt
Bitte um Input !
Danke für die Aufmerksamkeit !
Kleine feuchte Italienerin
- phil
- Erledigt
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Oh Gott! Die scheiss Teile kosten nerven!!
Vergaser lässt sich kinderleicht zerlegen. Zwischen Vergaser und dem Ansaugstutzen sitzt ein Filz -oder Gummiring. Die zerbröseln gerne.
Siehst Du wenn Du den Gaser abziehst... -
Ist der Ring ein spezielles Vespa Teil oder Standardware ?
Danke schonmal -
check mal das schwimmernadelventil und die Dichtung Schwimmerkammer/Vergaser.
Hab meiner Zündapp jetzt nen neuen Vergaser (made in Nürnberg ) gegönnt da sie auch zicken gemacht hat. Bei mir lies sich das Standgas nur noch über den Seilzug einstellen was bekanntlich scheiße ist...
Edit: Auch mal die Hauptdüse checken ob evtl verdreckt oder nicht mehr original oder dran rumgebohrt etc...
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Danke !
Hab mir die Kleine grad angesehen !
Ist `ne 50 Special von 1980 -
Delorto Vergaser, hat glaub ich nen choke, funktioniert der auch?
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Choke hat er !
Ob er funktioniert kann ich nicht sagen weil die Kleine ja nicht läuft !
Wurde mir so auf den Hof gestellt ! -
mit gezogenem Choke bleibt er auch nicht an? Mit Gas geben beim Antreten auch nicht?
Mal versucht das Standgas höher zu drehen?
Sonst mal Funktion choke im Vergaser, Düsen sauber und Original, Schwimmer schwimmt auch noch und Schwimmernadelventil hält dicht oder nicht prüfen -
Ist der Ring ein spezielles Vespa Teil oder Standardware ?
Danke schonmalhttp://www.ebay.de/sch/i.html?…_sacat=See-All-Categories
Durchmesser beachten
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Danke für die Info !
Das Teil stanz ich mir selber -
kommst nicht drum herum den Gaser zu zerlegen, der coupeohnedach hier im Forum hat Ahnung von, ist aber selten hier, kann dir die Nummer zukommen lassen wenn du willst
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Sir Yes Sir Her damit !
Sollte aber in den Griff zu kriegen sein das kleine Luder !
Zerleg die morgen mal ! -
Fotos von der Kleinen
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ich schraube schon ne weile an meiner Vespa rum, erfahrungsgemäß kann es auch ne falsche Bedüsung sein bei den Kisten oder aber falscher Vergaser, wenn die falschluft zieht, geht die nicht direkt wieder aus sondern stottert rum, ansonsten sieht man ja am zündkerzenbild ob die einstellungen stimmen oder nicht, dzau komtm, dass gerade bei vespas auch gerne mal nen dickerer zylinder montiert wird, meist 75ccm aber die bedüsung oder gar der Vergaser drin bleiben, wenn größerer zylinder, steht meist dr oder polini drauf, da die original piaggos nen ganzes Eck teurer sind und glaube auch garnicht produziert werden um 75ccm auf 50er zu fahren, weiß ich aber nicht genau. ansonsten isses auch kein ding, wenns nicht am vergaser liegt, mal den kopp abzunehmen, sind nur 4 schrauben :) nur ziemlich kniffelig dran zu kommen und sich mal die kolbenringe anzuschrauen, jenachdem wievile die drauf hat, können die auch mal hin sein oder sogar der kolben hat starke Riefen etc.
Aber wie gesagt, meistens lags echt an einer zu kleinen Hauptdüse die man dann von einer 72 auf ne 75 erweitert und alles läuft tadellos...check mal den vergaser , ist das ein 16.15 oder 16.16 oder größer? Original ist 16.15 evtl. mit einer 68er Düse, meine ich mich zu erinnern, das ist die die unten im Schwimmer sitzt
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Weis nicht, ob das auch bei den "Smallframes" so passieren kann:
Ich hatte das mal be meiner PX: Da war der in der Karosserie verlegte Spritschlauch ne Idee zu lang. Roller lies sich jedes Mal starten, aber bei frischem Benzinfluß wurde der Schlauch minimal weicher und knickte dann ein, woraufhin der Motor abstarb - ganz kleiner bescheuerter ehler mit Riesenwirkung...
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Hier Problemschilderung !
Ich tret den Eimer an , ziehe den Choke , Teil springt an läuft schön im Standgas , Drehzahl steigt langsam und stabilisiert sich dann langsam !
Nach ca. 30 sec. drücke ich den choke langsam rein , Drehzahl steigt stark an und wenige Sekunden später ...............die Prinzessin säuft ab ! Geht einfach aus !
Erst nach mehrmaligem treten springt die dann wieder an !
Vergaser komplett gereinigt !
Tank gereinigt
neuer Spritfilter drin
Benzinhahn hab ich repariert
Alle Düsen drin und dran
Zündkerze neuwertig (aua)
Kabel auch neuwertigWas mir aufgefallen ist daß die ??Hauptdüse?? im Vergaser leicht angefressen ist ! Die Düse hinterm Schieber
Fotos folgen ! -
Zündkerzen trocken oder feucht nach dem Choke reindrücken ???
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hört sich an als würde der Absaufen, zu viel sprit. Düse darf nicht angefressen sein, was für eine war drin? Schwimmernadelventil kontrolliert?
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Schwimmernadelventil hält dicht oder nicht prüfen
Wie soll ich das prüfen ?
Düsen haben alle gut ausgesehen -
du drückst den schwimmer per hand hoch und lässt wasser o.ä. durch den Benzinanschluss, darf kein tropfen durch.
Wennst den Benzinhahn nicht abdrehst beim Abstellen, ist dann ne Lache Benzin unterm vergaser? Oder stinkt er dann recht nach benzin?