Kleine feuchte Italienerin

  • Und was für düsen sind jetzt drin? Ist wichtig das wir das wissen...

  • Jo , hat mir auch den ganzen Boden vollgesaut die Schlampe
    Düsen ? Ja keine Ahnung .......................ja sind drin :thumbsup:
    Benzinhahn war aber auch undicht


    Das Ding ist zu 100% original ! Die hat der Opa von meinem Kumpel 1980 gekauft und nie was dran gemacht !
    Dann hat er sie bekommen und genau so gelassen wie sie war

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • ja wenn sie sir schon den Boden vollgesaut hat -> mach n neues Schwimmernadelventil rein, das ist fertig. Am besten du besorgst dir so nen Rep-Satz für den Gaser, da sind die und viele andere nützliche Teile die mal Ausgetauscht werden sollten auch dabei. Und wenn du ihn dabei auch schon offen hast, schreib dir die Nummern auf den Düsen auf und vergleich die mit den Datenblättern ob das die Originalen sind die da rein gehören.


    Edit wegen deinem Edit

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Mal ne erklärung warum ich so penetrant auf die Düsen bin:
    Meine Zündapp hat nen 1/15/57 er Bing verbaut, original.
    Im Schein steht aber 1/15/46. Einziger Unterschied dieser Beiden Vergaser ist eine größere Hauptdüse beim 57er.
    Nun hab ich ein bischen in den Unterlagen geforstet und herausgefunden das meine Zündapp aus der Bergregion kam. Nun haben die Zündapphändler original die 57er Vergaser verbaut damit die Teile in den Bergen bei dünnerer Luft besser laufen.
    Hier bei mir aber läuft das nicht so prikelnd.
    Original verbaut heist also nicht immer gleich gut, und seitdem kontrollier ich immer erst die Düsen.


    Aber mach erstmal das Schwimmernadelventil bzw. überhohl den Vergaser mit nem Rep.-Satz, möcht fast wetten das es dann zumindest besser ist...

  • Danke Ben !
    So , hier mal a paar Fotos




    Das Schwimmernadelventil ist an der Schwimmerseite ganz leicht abgenutzt !
    Die spitze Seite ist schwarz :wonder:

  • Gerne,


    Die schwarze Seite ist Gummi und härtet mit der Zeit aus, der hält 100% nicht mehr dicht.
    Die Düse auf dem 2. Bild ist auch fertig, sollte neu. Das Problem ist, das er über diese Düse nach dem Venturi Prinzip den Sprit ansaugt. In diesem Zustand funktioniert das nicht mehr optimal.


    Ansonsten schreit der Ganze Gaser nach nem Rep.-Kit

  • Hi,
    coole Farbe :thumbup:


    Ich habe auch so ein Ding Bj.1977.
    Meins zickt auch immer wieder mal rum.


    Hier bekommst Du alles für den Roller:
    SIP


    Gruß Kalli

  • hau mal miminal auf den Kontakt der Zündkerze, um Abstand z verringern ist irgendwie ein Prob bei neuen Kerzen. Hatte ich auch mal und habe mich andauernt gewundert wieso es nicht will, immer wnen sie warm war, ging sie während der fahrt aus und erst nach einiger Zeit wieder an. Ist auch ein Tip ausm Vespaforum....


    wenn das nicht funzt, guck mal auf dei Bedüsung, welche Nummer steht auf der Hauütdüse? 16.16. ist nicht Original, ist die größere Version, kann gut sein, dass sie deswegen absäuft...Luftmengenschraube haste auch eingestell?, also diese beige flügelschraube, die sollte nur so 1 1/2 Umdrehen rausgedreht werden bei Originalzylinder.

  • Hello Leuz !
    Vielen Dank für die Tips !
    Den Zündkerzentrick versuche ich jetzt gleich mal , das wär ja der Hammer !
    Kerze funkt aber ganz gut , hab ich gestern selbst zu spüren bekommen :laugh: AUA!! :laugh:

  • sehe gerade, dass es keine beige flügelschraube sondern eine normale schraube mit feder ist, diese dann halt ca. 1 1/2 umdrehungen am Vergaser raus und dann entsprechend das Standgas anpassen.

  • Schade , leider nix !
    Habs so gemacht wie beschrieben aber leider keine Verbesserung ! Jetzt auch erstmal Sprit leer!
    Mir ist eingefallen hier 30 km weg ist ein Laden der ziemlich Ahnung von Vespa`s hat
    Werd da am Freitag ma hintingeln und mein Glück versuchen !
    Werd nicht drumrumkommen den Vergaser nochmals zu zerlegen !

  • Mach mal Kompresionsmessung, oder Daumen auf die Zündkerzenbohrung drauf und mal treten.....muß Druck drauf sein. Hab mir mal ne'n Wolf mit'ner Ackerfräse gemacht und zum Schluß war'n Loch im Kolben.

  • wenn se mit choke läuft ist kein Loch im Kolben, schockt den Phil nicht so...

  • Ich tret den Eimer an , ziehe den Choke , Teil springt an läuft schön im Standgas , Drehzahl steigt langsam und stabilisiert sich dann langsam !
    Nach ca. 30 sec. drücke ich den choke langsam rein , Drehzahl steigt stark an und wenige Sekunden später ...............die Prinzessin säuft ab ! Geht einfach aus !

    Wie jetzt? :wonder:

  • aber nicht vergessen hier zu erzählen was jetzt kaputt war :uglyzwinker:

  • Ich hab doch eh ein hohes Mitteilungsbedürfnis :laugh:
    Hoffe nicht das das kleine Ding ein Loch im Kolben hat !


    Ich sag jetzt einfach morgen abend fährt die wieder :dc: