beim neuerwerb hängt die benzinpumpe am rücklicht. zündung an, abblendlicht 2-3 sec an und abfahrt. bei dem auto funktioniert aber die mechanische pumpe auch und die elektrische ist mit lustig freischwingenden kabeln beim tank befestigt. ne vernünftige lösung würde mich auch interessieren. am besten nur mit piktogrammen als anleitung.
Elektrische Spritpumpe Schaltung
- orangealex
- Erledigt
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Danke Bruno. Dann werd ich mir auch mal das schicke Relais besorgen.
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Kanns nur empfehlen. Hab den Granada letzte Woche nach seinen paar Monaten Winterschlaf wieder erweckt und er sprang sofort an.
Wäre mir der alten mechanischen Pumpe auf jeden fall nicht mehr möglich gewesen.
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Ich hab ja schon E-Pumpe, aber die klemmt halt auf der Zündung und das gefällt mir so nicht ...
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was spricht bei nem saugmotor dagegen?
die elektrische pumpe manuell zu schalten,förderung durch die mechaniche,und bei motorlauf auszuschalten
müßte dann aber ne membran bzw flügelzellen pumpe sein+ein filter VOR der pumpe wäre optimal
geht bei mir optimal bei benzin+dieselmotor
wie gesagt mit der "richtigen" pumpe
heißt "durchsaugend" muß sie sein
und nicht mehr als 0,5 bar förderdruck -
Dagegen spricht das ich
1. keine zwei Pumpen haben möchte
2. die mechanische Pumpe seit eh und je bereits weggebaut ist und
3. die mechanische immer zu Undichtigkeiten am Fuß neigt. -
dann bleibt nur die elektriche abschaltung mittels crashschalter
oder nach vorgabe wie bei pierburg zu finden
auf 15 laufen zu lassen ist nicht zulässig,gründe dafür dürften bekannt sein -
Aus diesem Grund hab ich ja auch ein entsprechendes Relais mit Abschaltung bestellt ....
richtig lesen hilft -
Aus diesem Grund hab ich ja auch ein entsprechendes Relais mit Abschaltung bestellt ....
richtig lesen hilftgibt noch ne andere möglichkeit
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Ich kram den Thread nochmal nach oben.
Ich hab ne Hardi verbaut und mir dieses Benzinpumpenrelais bestellt:
http://www.ebay.de/itm/Relais-…118-001-Neu-/221464753332Leider sind die Klemmen dort mit 1, 2, 3, 5, 6, 7 bezeichnet... http://www.findpart.org/images/33/33437.jpg
Das Relais is vom Scorpio. Kann mir einer sagen was von den 1 - 7 jetzt Klemme 15, 30, 31, usw ist???
Gruß
Ingo
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Sorry!
Hab nen Fehler gemacht. :cursing: -
Guten Morgen,
In der letzten Zeit ist mir immer öfter aufgefallen, dass mein 2,3er nicht mehr so rund läuft.
Also ran an die Ventile und einstellen, neue Kerzen rein, Abgas messen, neue Verbrecherkontakte und Zündung einstellen.
Hat aber nicht viel gebracht.
Kerzen wieder raus und Kompression messen. Zylinder 1 bis 5 haben im kalten Zustand 11,5 bar und der 6te 7. Im warmen Zustand Zyl. 1-5 knapp 13 bar und der 6te 7,5 :( .
Was können da die möglichen Ursachen sein?was hat das mit elektrischer benzinpumpe zu tun???
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Wie gerade geschrieben, war ein Fehler von mir. Ist hoffentlich jetzt richtig.
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Ich kram den Thread nochmal nach oben.
Ich hab ne Hardi verbaut und mir dieses Benzinpumpenrelais bestellt:
http://www.ebay.de/itm/Relais-…118-001-Neu-/221464753332Leider sind die Klemmen dort mit 1, 2, 3, 5, 6, 7 bezeichnet... http://www.findpart.org/images/33/33437.jpg
Das Relais is vom Scorpio. Kann mir einer sagen was von den 1 - 7 jetzt Klemme 15, 30, 31, usw ist???
Gruß
Ingo
kann mir da jemand helfen?
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kann mir da jemand helfen?
was willst du mit deinem relais bewirken?
im scorpio wird das wohl mit den steuergerät laufen
bei dir wohl eher nicht
dann gibts da nur die möglichkeit der sicherheitsabschaltung ala pierburg
oder einfach mit arbeitsstromrelais -
Ah okay. Dachte, da kommt ein Kontakt an die Zündspule so wie das bei den alten Mercedes Relais ist (die haben allerdings auch nur 5 Kontakte).
Dachte, dass das vom Scorpio ähnlich funktioniert.
Bei einschalten der Zündung zieht das Relais für 2 Sekunden an....Benzinpumpe läuft also 2 sek......dann zieht das Relais erst an, wenn sich der Motor dreht (grünes Kabel von der Zündspule).
Wenn der Motor bei einem Crash abstirbt, geht die Pumpe also aus, auch wenn die Zündung an ist.Werd mir dann wohl eins vom Mercedes besorgen.
Gruß
Ingo -
Das haben Membranpumpen so an sich ja.
Oder was willst du mir jetzt damit sagen?Ich hab das Relais vom W123 eingebaut. Hab aber mittlerweile herausbekommen, dass der Granada 2.8i das gleiche hat.
Das Relais hat zusätzlich die Klemme 1. Da kommt die Klemme 1 von der Zündspule dran. Sobald von dort ein impuls kommt geht die Pumpe an. Sobald der Motor abstirbt geht die Pumpe aus auch bei Zündung an. Also alles so wie es sein soll.Läuft perfekt!