hab mich seit längerem gewundert das der Tacho bei meinem Taunus nix angezeigt hat. Heut mal genauer geschaut und letztendlich zu dem Entschluss gekommen: Der Eingang am Getriebe für die Tachowelle dreht sich nicht mit. Per hand mal am Anschluss gedreht, lässt sich drehen. Soll das so? Eher nicht! Also den Deckel gegenüber der Tachowelle abgehebelt und mal reingeschaut. Man kann das Zahnrad am Tachoflansch sehen und da sollte doch eigentlich auch ein Zahnrad auf der Ausgangswelle sitzen, die dieses kleine Zahnrad antreibt oder nicht? Da ist aber keins mehr! Wenn ich mit dem kleinen finger um die Ecke fühle kann ich ein Zahnrad ertasten was ziemlich lose auf der Welle sitzt, ich denke mal das gehört da nicht hin.
Hat jemand von euch schon mal das selbe Problem gehabt? Kann man das irgendwie wieder richten? Das Getriebe ansich ist nämlcih Tiptop, ist halt ein 5 Gang T9, die wachsen ja nicht mehr auf Bäumen und ausserdem wollt ich ende der Woche zum TÜV fahren und dafür sollte der Tacho zumindest irgenwas anzeigen
Mein Plan für Morgen wäre sonst das Zahnrad mit irgendeinem Höllenklebstoff wieder an der Welle festzukleben, original sind die sicher aufgeschrumpft oder ?(