Hi
nun nach knapp 50.000 Kilometern mit dem Einspritzmotor machte er heute das erste Mal Probleme.
Motor ist der 2.0 OHC EFI mit G-Kat im Knudsen.
Nach knapp 200 Kilometer gemütlicher Autobahnfahrt stand ich im Stau, Temperatur und Öl ohne Probleme.
Dann ging er im Leerlauf (ohne irgendwie vorher zu ruckeln) einfach aus, sprang dann zunächst nicht mehr an. Also ab auf den Standstreifen geschoben (natürlich leicht bergauf, warum auch einfach......) paar Sekunden gewartet, gestartet und angesprungen.
100 Meter weitergefahren, wieder gestanden, wieder dasselbe. Und aus....auch leichtes Erhöhen des Standgases brachte nichts. Ging aber immer nur im Stand aus.
Das ganze noch 5 weitere Male, dann raus aus dem Stau und zurück über Landstraße, ohne Probleme.
Nur irgendwie muß da ja jetzt was defekt sein, und das will ich austauschen, da ich bis jetzt immer großes Vertrauen in den Knudsen hatte und ich viel mit ihm fahre.
Wer kennt das Problem (Hallo an alle Sierra-Fahrer mit dem gleichen Motor)? Ferndiagnosen werden gern entgegengenommen......Jetzt einfach blind und auf gut Glück Leerlaufregler oder Benzinpumpe tauschen möchte ich nicht.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Christian