Hallo!
Sorry SuFu hat nicht das ausgespuckt was ich wissen will !
Knudsen HA !
Welle raus (mit 4 Schrauben abdrücken ) Geht ganz gut !
Dann steht man vor dem Problem des Lagerhalterings ! Die Sau geht nicht beschädigungsfrei ab !
Also aufbohren bis es "Ping" macht Lagersitz dabei natürlich nicht beschädigt !
Lager warm machen und abziehen !
Lager in neu wieder drauf ......................dann Problem !
Wo bekomme ich so scheisse Lagerhalteringe her ??
Ich musste gestern noch 2 Stück aus festem Stahl selber drehen und warm aufschrumpfen , aber das kann ja auch nicht sein !
Hat ja nicht Jeder `ne Drehmaschine !
Was tun? Im Normalfall !
Radlager wechseln
- phil
- Erledigt
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in der regel sind die mit dabei
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Nee, waren die nicht
scheisse verdammte
thankx -
@ phil:
warum hast du das Lager nicht mit dem Haltering zusammen abgezogen ?
Den Ring kannst du ohne Probleme wieder verwenden.
Alternativ würde ich in die Steckachse vor dem Lager eine Nut einbringen und statt des Ringes einen Seegering einbauen.
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Eine Nut in die Achse reindrehen? Bei nem 1300er würd ich das versuchen, bei nem V6 halt ich das nicht für die klügste Idee.
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warum nicht ? Die Achse ist an der Stelle dick genug, Richtung Diff wird sie erheblich dünner.
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Hmm, stimmt auch wieder.
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bruno : Konnte ich ums verrecken nicht dazu überreden abzugehen !
Das Zeug war so festgegammelt daß ich sogar vermute die wurden noch nie gewechselt
Die Suppe hat gestunken das war nicht mehr feierlich!
Das mit dem Seegering ist zwar grundsätzlich eine praktische Sache ,eine Nut an dieser Stelle würde aber wirklich eine Sollbruchstelle darstellen !
Würd ich auf keinen Fall machen !
Ich bastel ab und an an Bauteilen rum wo einige tausend Nm drüberlaufen ! Da poliere ich sogar alle Oberflächen nur um Rissbildung zu vermeiden !
Bei besonders schwer beanspruchten Wellen werden alle Teile aufgeschrumpft , da sind überhaupt keine Nuten drin ! -
ich hab mir mal nen arsch voll von diesen halteringen gedreht. fuer den p7 gibts da naemlich nichts mehr