Gas-Bowdenzug

• Tach Gemmeinde!

ich suche dringend einen orginal Gaszug von einem 1,3l Taunus 700 mm

mir reißen leider ständig die Nachbauten mit Plastikpfanne (Vergaserseitig) ... eher ist es kein abreißen sonder es rutscht aus dieser blöden Plastikpfanne ... die orginalen von Ford sind aus Metall..... Hat einer noch einen liegen?
    Hab keinen Bock irgendwo auf dem Weg nach KH zu verrecken ... und so nen Billigteil von Oldcars taugt echt mal nix und kostet viiiiiiiiiiiiel zu viiiiiiiel für die Quallität.

Könnt ihr helfen?

Grüße

Michael

• Aber die Klammer hast Du drauf, oder ?
    Gibt übrigens auch zwei verschiedene Kugeldurchmesser.
    Hast Du kleine Kugel und große Bohrung dann soll das natürlich auch abfallen.

• Hey Micha

das ist eher nicht dass Problem ..... früher waren die Pfannen aus Metall -> Heute aus Plastik

Dazu kommt noch, dass der Bowdenzug bei mir mehr tun muß als dafüf gebaut ..... ich hab ja keinen einfach Vergaser sondern den DGAV + selbstgebautes Gasgestänge mit separater Rückholfeder..... mir würde ein orginal Bowdenzug reichen ... alle Anbauteile hab ich ja ... nimmt einem so ein wenig die Freude am Taunusfahren.... immer die Angst im Nacken das der Sch* nicht hält.

Am Ende des Zuges ist ein 4-Kant aufgelötet damit er nicht die Pfanne weitet und dann ausbricht..... das funktioniert auch bestens wenn die aus Metalll ist ... das sch* Plastik ist einfach zu weich für die Beanspruchung bei einem Doppelregiester-Vergaser....
    Das Gestänge ist von einem .2.0 Capri also schon vom DGAV .... ich hab lediglich die Halter umgesetzt und neu verschweißt ....so das ich optimalen Zug bekomme. Hast du den noch einen liegen?

Grüße

Michael