Oeldruck Geber

• Hallo

Habe mir von VDO ein paar Zusatzinstrumente gegönnt u.a. eine Oeldruckanzeige, den passenden Geber (graue Dose) vom Granada V6 habe ich schon, jetzt brauche ich noch eine Art Verteiler an dem ich den grauen Geber und den Geber für Tachoanzeige anschließen kann, dass was ich vorliegen habe ich leider zu klein.

Hat jemand da was passendes oder kann mir helfen ?

Danke

• VDO Instrument funktioniert nur mit original VDO Geber der auch zu genau diesem Instrument gehört ! :uwe:
    Kostet zB. bei den International Serien 95,- :dc:
    Ohne das Ding hat die Anzeige keinen Sinn
    Sorry für Spam

• Hi

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich meine eigentlich auch nicht den Geber sondern eine Art Verteiler an dem ich den org. Geber für die Anzeige im Cockpit und die Oeldruckanzeige von VDO anschließen kann.

Gruß

• Du hast dann 2 Öldruckanzeigen drin ?
    Ich hab mir alle Adapter selber gemacht , habe aber auch überall AN-Fittings mit Goodridge Leitungen verbaut !
    Da ist alles zum schrauben !
    VDO Geber Gewinde ist normalerweise ein M12x1,5 gibts aber auch in Exotenversion
    Ich kann Dir so`n Teil machen , kost aber, weil viel Arbeit !
    Du verwendest normale Gummischläuche mit Innendurchmesser 8-10 mm ?

• Mehr oder weniger zwei Oeldruckanzeigen, die eine die im Tacho anzeigt ob Oeldruck aufgebaut wird (diese geht nach zwei drei Sekunden aus) und die von VDO.

Das VDO Zusatzinstrument funktioniert aber nicht über einen klassichen Schlauch sondern es wirden vom Geber zwei Kabel angeschlossen.

Ich hatte da an so einen Verteiler gedacht

http://www.ebay.de/itm/2510007…_trksid=p3984.m1423.l2649

und so sieht der Geber für das VDO Instrument aus

http://www.ebay.de/itm/VDO-OLD…teile&hash=item519f092139

• Ach mit so`m Ding !
    Jo das könnte gehen !
    Bei mir wars nur schwieriger weil ich überall Dash 8 und Dash 10 verlegt habe , da gibts so Verteiler nicht von der Stange

• OK Danke, ich werds mal mit dem Teil probieren, hoffe nur das die Gewinde passen (nicht zu groß der zu klein sind)

Gruß

• Du mußt schon genau aufpassen mit den Gewinden !
    Erst alles vergleichen dann bestellen !!
    Es gibt mindestend 6 verschiedene Ausführungen mit unterschiedlichen Gewindenormen bei den Teilen

• wenn dein geber zwei anschlüsse hat, so wie auf dem bild,
    dann ist der eine für das instrument und der andere für die öldrucklampe..