Vorderachse Knudsen

• Hi,
    mein 75' Coupe hatte dringend ne Vorderachsüberholung nötig. Damit der nicht so lange rumsteht, hab ich mir ne andere Achse gekauft und die überholt und eingebaut. Angeblich sollte die aus einem TC2 sein. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher. Optisch ist kein Unterschied zwischen den Achsen zu erkennen. Kann man das irgendwie messen ? Oder haben die letzten Knudsen schon die gleichen Achsen wie der TC2 ? Was für Einstellwerte muss ich jetzt nehmen ?
    :gruebel:

Nennwerte Taunus/Cortina ´74/´75 Taunus ´76
    Sturz .......... + 0° 18´ ....................... - 0° 54´
    Nachlauf ....... + 2° 45´ ....................... + 1° 45´
    Vor-/Nachspur .... + 1 mm Vorspur ....... - 1 mm Nachspur

Philip

• So, Achse einstellen hat prima geklappt. Leider haben die Spezialisten beim Geradesetzen des Lenkrads eine Macke in den Pralltopf (heißt doch so das Teil ?) gekloppt. Da ist jetzt ein bisschen von der blauen Farbe ab. War den Leuten sichtlich peinlich, ist auch schade, weil das die einzigen waren, die sich überhaupt an den Knudsen gewagt haben. Alle anderen sagen "ne, ist nicht im Computer" und so. Möglicherweise wird der Schaden ersetzt, aber wo krieg ich so ein blaues Lenkrad fürn 75' Coupe her ?

• Hier ein Bild von dem Teil. Wenn wir von dem gleichen sprechen, hätte ich Interesse. Was willst du dafür haben ?