Felgenherstellung

• Bidde nicht immer meine beobachteten Felgensätze verlinken....Denke den gehen auch so eingetragen - kenn zumindest n Paar die die aufm Capri fahren

• Oh, sorry !
    Aber ich denke Du solltest Dir das Geld sparen , weil man echt nicht sagen kann was man da bekommt !
    Schnapp Dir die E30 die gerade angeboten werden

• Hallo Leute !
    Wer prüft neue Felgenkonstruktionen oder überprüft Sonderanfertigungen !
    Beispielsweise sowas :http://www.ebay.de/itm/2210113…_trksid=p3984.m1423.l2649
    Wer kann sowas berechnen und prüfen um anschließend TÜV zu bekommen ?
    Kommt mir bitte nicht mit dem Argument : Das geht nicht ! :laugh:

Kann jeder der Ahnung hat soweit vorbereiten das der TüV dir dafür den Segen (Einzelabnahme, Teilegutachten usw.) gibt. Kostet je nach Aufwand 200€ aufwärts. Mehr als 1.000€ wird´s aber selten, es sei denn es gibt gar nix zu der Felge, dann muß eine geprüft (und zwar nicht zerstörungsfrei) werden, dann ab 1.000€ aufwärts.

Kannst du auch direkt beim TüV in Auftrag geben, dann alle Preise x2.... Bekommts bei mir 50% Rabatt, dann musste mir aber so´ne Präserlampe bauen; die aus dem Internetkunstvorstellungsding wo du dem Forum 100 Kisten Bier für Platz 1 versprachst oder so....Internet vergißt nichts.

Sorry, hab keine Ausrufezeichen und kann meinen Namen aber auch nicht im Wald tanzen... :kowa:

• Mit Sicherheit nicht !
    Weil HTN nicht original Ford Teile verwendet (darf?!) ausserdem doppelt soviele Schrauben verwendet !
    Die in der Auktion angebotenen sind irgendwelche RS Felgen die auf BBS Schusseln gebohrt und angepasst wurden !
    Komisch ist nur daß 13" im Steg der einen Felge erhaben angegossen wurde aber keine weitere Bezeichnung zB. 13 x 6 !
    Man kann auch keine Schleifspuren erkennen daß zB die Breitenangabe weggeschliffen wurde !
    Das sind nur die normalen Oberflächen wie sie durch `ne Sandform entstehen !
    Komische Dinger !
    Voll geil , aber fahren würd ich die nicht wollen !